Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Baustellenparty am Cleanpark
Aus der Region Region Hannover Neustadt Baustellenparty am Cleanpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 22.06.2018
Mit einem großen Banner werben die Organisatoren für ihre Party. Quelle: Kathrin Götze
Anzeige
Neustadt

So eine Party hat Neustadt wohl noch nicht erlebt. Aus Freude, dass die Sanierung der Mecklenhorster Straße abgeschlossen ist, lädt Unternehmer Dorian Völkers zu einer Baustellen-Party in seinen Clean Park ein. Dabei geht es ziemlich zünftig zu: Autoliebhaber fahren ihre schnittigen Wagen vor, vom Lamborghini bis zum Unimog. Drei Frauen und ein Mann führen eine sexy Autowäsche vor, „Sign Spinner“ zeigen Akrobatik mit Verkehrsschildern. Wer überschüssige Kräfte hat, kann gegen eine Spende ausprobieren, wie es ist, mit einem Baseballschläger auf einen schrottreifen Wagen einzuschlagen. „Den Rest erledigt dann der Bagger“, sagt Völkers.

Dazu gibt es Musik vom Meerradio, die Nachbarn vom DM-Markt beteiligen sich mit Torwandschießen und Kinderschminken, alle anderen Nachbarn und jeder Interessierte sind zu der Party eingeladen. Los geht es am Sonnabend um 11 Uhr in der Mecklenhorster Straße 27, zum Fußballspiel am Nachmittag kann dann jeder wieder zu Hause sein.

Von Kathrin Götze

Inhaberwechsel bei einer Neustädter Institution: Claus Matheja geht in den Ruhestand, gibt sein Herrenmodegeschäft an Nachfolger Sebastian Brylla weiter.

22.06.2018

Der Fahrer eines Ford Mustang hat am frühen Donnerstagabend auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Kurz hinter der Auffahrt Bordenau kam der Wagen von der B 6 ab.

21.06.2018

Mit ihren Entlassungsfeiern haben die Leine-Schule und die KGS Neustadt ihre Absolventen verabschiedet. Beide Feiern waren geprägt von Dankesreden, Musik und persönlichen Anekdoten.

24.06.2018
Anzeige