Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Bürgermeister-Sommertour beginnt in Averhoy
Aus der Region Region Hannover Neustadt Bürgermeister-Sommertour beginnt in Averhoy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 26.04.2018
So war es seinerzeit in Stöckendrebber: Bürgermeister Uwe Sternbeck (hinten links)geht wieder auf Sommertour durch die Dörfer. Quelle: Gleue
Averhoy

 Mit gelegentlichen Besuchen will Bürgermeister Uwe Sternbeck den Kontakt zu allen Neustädter Ortschaften halten. Die Sommertour durch die Dörfer beginnt – den Temperaturen angemessen – bereits am Dienstag, 24. April, und zwar im kleinsten Dorf: Treffpunkt ist um 18 Uhr das Feuerwehrgerätehaus Averhoy. Von dort aus geht es auf eine Tour durch das Dorf, die Bewohner zeigen dem Stadtoberhaupt Vorzüge und Probleme. Wer dabeisein will, ist willkommen. 

Die nächsten Ziele der Sommertour sind Basse am 13. Juni, Büren am 28. Juni, Dudensen am 7. August, Evensen am 16. August und Mariensee am 21. August. Die Treffen beginnen jeweils um 18 Uhr, die jeweiligen Treffpunkte werden noch bekanntgegeben, wie es heißt.

Von Kathrin Götze

Mit einer kuriosen Meldung wartet die Polizei Neustadt am Montagmorgen auf: An Straßenrand der Poggenhagener Straße wurde am frühen Morgen ein Nandu gesichtet. Als die Polizei kam, um es einzufangen, war das Tier allerdings geflüchtet.

26.04.2018

Eine verrückte Geschichte tischen die Akteure des Spontantheaters Eilvese ihrem Publikum auf: Wie schafft es ein verlassener Ehemann in einen „Ladyhort“?

25.04.2018

Schreck bei der Gartenarbeit: Beim Verteilen von Mutterboden hat ein 35-jähriger Mann aus Stöckendrebber ein Teil von einer Granate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Das Metallteil erwies sich als ungefährlich.

25.04.2018