Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Clown Pepolino beim Kinderfest in Helstorf
Aus der Region Region Hannover Neustadt Clown Pepolino beim Kinderfest in Helstorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 28.08.2018
Clown Pepolino bringt Besucher beim Kinderfest Helstorf zum Lachen. Quelle: Ludwig Ander-Donath
Helstorf

Es wird bunt, laut und fröhlich um das Gemeindehaus Helstorf an der Brückenstraße. Am Sonnabend, 1. September, feiern dort Vereine, Institutionen und freiwillige Helfer gemeinsam zum fünften Mal ein Kinderfest. „Für dieses Fest haben wir uns neue Spiele für die Kinder ausgedacht. Die Preise werden nach einem neuen System verteilt, aufgeteilt in drei Altersgruppen“ sagt Ute Bertram-Kühn vom Organisationsteam.

Für Besucher aller Generationen gibt es Kaffee, Kuchen und Bratwürstchen. Das Fest beginnt um 15 Uhr. Clown Pepe Pepolino poliert seine Riesenschuhe und bringt die Frisur noch einmal extra in Unordnung, denn er möchte auch mitfeiern. ben

Von Benjamin Behrens

Die Leinebrücke der Bundesstraße 6 wird nun am kommenden Wochenende komplett gesperrt. Am vergangenen Freitag war die Aktion kurzfristig abgesagt worden.

27.08.2018

Aus drei mach eins: In der neuen SPD-Abteilung Neustadt-Nord haben sich Bevensen, Helstorf und Mandelsloh zusammengeschlossen. Vorsitzende ist Cornelia Adamiec aus Welze.

27.08.2018

Plötzlich auftretender Gasgeruch in einem Müllwagen hat am Montagmittag einen Feuerwehreinsatz zur Folge gehabt. Explosionsgefahr bestand nicht.

27.08.2018