Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Osterei hängt an der Tanne
Aus der Region Region Hannover Neustadt Osterei hängt an der Tanne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 02.01.2019
Die Weihnachtstanne in der St.-Osdag-Kirche birgt ein kleines Geheimnis. Quelle: privat
Mandelsloh

Stattlich und schön geschmückt steht die Weihnachtstanne in der St.-Osdag-Kirche, und zwar noch bis zum 6. Januar. Küster Hermann Engelke hat ein kleines Osterei in den Baumschmuck eingearbeitet. Wer es entdeckt und meldet, nimmt an der Verlosung einer in der Kirche aufgenommenen Weihnachts-CD teil. Eine Gelegenheit dazu gibt es beispielsweise beim Gottesdienst zum Jahresausklang, Montag, 31. Dezember, 17 Uhr, mit Musik von Orgel und Flötenchor. Eine Weihnachts-CD werden auch die Spender des Baumes erhalten, Familie Rave aus Brase.

Von Kathrin Götze

Die Ehrung verdienter Mitglieder, einige Neuwahlen und Beförderungen sowie die Rückschau auf viele Wettbewerbe – die Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nöpke hatte ein volles Programm.

30.12.2018

Das Karussell hat seine letzte Runde gedreht, der Zapfhahn in der Glühweinbude bleibt bis zum nächsten Jahr geschlossen. Betreiber und Schausteller ziehen eine positive Bilanz für den Weihnachtsmarkt.

28.12.2018

Es fehlte an Interessenten für einen eigenen Kapellenvorstand. Nun wird die Kapellengemeinde Laderholz mit Wirkung zum 1. Januar aufgehoben. Die Geschäfte führt nun der Kirchenvorstand Mandelsloh.

28.12.2018