Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Lions Club lädt Senioren zum Ausflug ein
Aus der Region Region Hannover Neustadt Lions Club lädt Senioren zum Ausflug ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 03.09.2018
Die Senioren des St. Nicolaistifts rüsten sich für ihre "kleine Kreuzfahrt" auf dem Steinhuder Meer. Quelle: Privat
Neustadt

Sie haben einen lustigen Nachmittag auf dem Steinhuder Meer verbracht: 43 Senioren aus dem Neustädter St. Nicolaistift hat der Lions Club Neustadt zu einer Schifffahrt auf dem Binnensee eingeladen. Bei bestem Ausflugswetter hat sich die Reisegruppe im Bus auf den Weg zum Anleger in Steinhude gemacht, um dort mit dem Fahrgastschiff „Willkommen“ eine gut eineinhalbstündige Kreuzfahrt anzutreten. Der Kapitän steuerte verschiedene touristische Ziele an. Die Runde führte entlang der Insel Wilhelmstein, des Hagenburger Kanals und der Badeinsel, der Schiffsführer berichtete zusätzlich allerlei Wissenswertes über das Meer und sein Bewohner.

Die Senioren dankten es den Ausrichtern vom Lions Club und ihrem Reiseleiter mit viel guter Laune und spontan gesungenen Volksliedern. Für manchen aus der Reisegruppe war es ein besonderes Erlebnis. Wieder an Land, sagte eine Dame, dass sie schon viel über Kreuzfahrten gelesen und gehört habe. Erst im Alter habe sie nun die erste mitgemacht und könne nun nachempfinden, dass die Leute davon so begeistert seien. Nächstes Jahr würde sie auf jeden Fall gern wieder mitfahren.

Von Mirko Bartels

Food Trucks, Entenrennen und Shoppen in Neustadt, neues Heimatmuseum in Seelze, Strandvergnügen in Garbsen: Unsere Vorschau auf den 31. Regionsentdeckertag am Sonntag, 9. September, im Nordwesten.

31.08.2018

Der Sommer hatte es in sich. Hohe Temperaturen und viele Sonnenstunden haben in Neustadt viele Besucher in die Freibäder gelockt und den Betreibern eine selten gute Saison beschert, die nun endet.

30.08.2018

Er hat von Mariensee aus weltweit Kontakte geknüpft und tiefe Spuren hinterlassen: mit einem Symposium hat das Institut für Nutztiergenetik am Donnerstag seinen Leiter Heiner Niemann verabschiedet.

30.08.2018