Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Neustadt Kontrahenten gehen in Neustadt mit Messern aufeinander los 
Aus der Region Region Hannover Neustadt Kontrahenten gehen in Neustadt mit Messern aufeinander los 
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:36 25.04.2018
Symbolbild Quelle: Agentur 54°
Anzeige
Neustadt

 Ein Streit zwischen Angehörigen von zwei Familien ist am Sonnabend gegen 17.30 Uhr in der Innenstadt eskaliert: In einem Café an der Marktstraße gingen fünf Männer aus zwei Familien aufeinander los. Auch Messer waren im Spiel: Vier der Männer zogen sich leichte Stich- und Schnittverletzungen zu. 

Drei Angehörige (25, 27 und 28 Jahre) der einen Partei waren im Außenbereich eines Cafés in der Fußgängerzone auf zwei junge Männer (20 und 23 Jahre) aus der anderen Familie getroffen. Offensichtlich eskalierten die Streitigkeiten, wurden im Café fortgeführt und mündeten in einer Schlägerei, bei der auch Messer im Spiel waren.

Im Verlauf dieser Auseinandersetzung erlitt der 25-Jährige leichte Schnitt- und Stichverletzungen im Gesicht, während sich die beiden 27- und 28-Jährigen leichte Stichverletzungen im Rücken- und im Oberkörperbereich zuzogen. Auf der Gegenseite erlitt der 23-Jährige eine leichte Stichverletzung im Bauchbereich, der 20-Jährige blieb unverletzt. Alle vier Verletzten kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser. Der 23-Jährige und der 27-Jährige wurden stationär aufgenommen, die anderen beiden Verletzten mussten lediglich ambulant versorgt werden.

Die Hintergründe sind derzeit unklar, heißt es, die Ermittlungen dauern an. Nach Informationen dieser Zeitung war es bereits mittags zu einen handfesten Streit zwischen Angehörigen beider Familien gekommen, nachdem sie an der Wallstraße mit ihren Autos zusammengestoßen waren.

Von Kathrin Götze

33 Jahre Robby in Mariensee? Da darf man als Gast ruhig ein paar Geschenke mitbringen. Jan Sedelies hatte das nicht vergessen – der Sack der Geschenke war am Sonnabend randvoll. Der HAZ-Marketingredakteur hatte erstklassige Preise für erstklassige Kenner des Neustädter Landes mitgebracht.

24.04.2018

Neuigkeiten und Messegeschenke von mehr als 100 Ausstellern, reichlich Spannendes zum Ansehen und Ausprobieren, und in diesem Jahr der  Schwerpunkt Ausbildung: Die Robby in Mariensee hat dieses Jahr besonders den jungen Besuchern einiges zu bieten. 

24.04.2018

Das Drum & Bugle Corps Wölper Löwen stellt seine Nachwuchsausbildung neu auf. Es will das Junior Corps wieder ins Leben rufen. Am Sonnabend, 28. April, 15 bis 17 Uhr, ist Schnuppertag in der Sporthalle der KGS. Einen Tag zuvor sind Eltern eingeladen.

24.04.2018
Anzeige