Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 1° Regen
Aus der Region Region Hannover Pattensen

Die Jugendfeuerwehr Koldingen-Reden hat bei ihrer Jahresversammlung die Jugendvertretung neu gewählt. Die jungen Feuerwehrleute waren bei den Wettbewerben in 2018 besonders erfolgreich.

15.01.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Koldinger Ortsfeuerwehr kann sich über Unterstützung in der Einsatzabteilung freuen. Das gab Ortsbrandmeister Hans-Heinrich Schnehage bei der Jahresversammlung bekannt.

15.01.2019

Der Verein Mobile lädt für Sonnabend, 19. Januar, zum zweiten Repair Café ein. Dabei können die Gäste defekte Lampen, Toaster oder Kleidungsstücke mitbringen und unter Anleitung selbst reparieren.

14.01.2019

Der Männergesangverein Liedertafel Pattensen 1862 ist aus dem Vereinsregister gelöscht. Die – wenigen – aktiven Sänger und die langjährigen Fördermitglieder wollen aber weiterhin in Kontakt bleiben.

14.01.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Schulenburg/Leine besteht seit 85 Jahren. Bei der Jahresversammlung konnte Ortsbrandmeister Jörg Penzold erfreuliche Zahlen zur Mitgliederentwicklung vorlegen.

14.01.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Auch mit einem Polizeihubschrauber wurde in der Nacht zu Montag im Stadtgebiet von Pattensen eine Seniorin gesucht. Am frühen Montagmorgen wurde sie von der Polizei gefunden – unverletzt und wohlauf.

14.01.2019

Im Schneewinter 1978/79 lag die weiße Pracht so hoch, dass die Steinstraße in Pattensen zur Einbahnstraße wurde. Der Ortsrat bemängelte, dass viele Anlieger die Bürgesteige nicht von Schnee räumen.

13.01.2019

Die Bergbühne Lüdersen spielte am Freitagabend in der KGS die Komödie „Drei Engel für Helmfried“. Die Vorstellung war mit 302 verkauften Karten komplett ausverkauft.

13.01.2019

Jens Beier ist bei der Jahresversammlung der Feuerwehr Hüpede für weitere sechs Jahre als Ortsbrandmeister gewählt worden. Sein Stellvertreter Olaf Feist wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt.

13.01.2019