Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 10° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Pattensen

Die Nachwuchskräfte bezogen am 14. und 15. September ihre Wache in Koldingen und fuhren von dort mehrere Übungseinsätze. So simulieren die Trainer den Berufsalltag. Auch der Spaß kam nicht zu kurz.

21.09.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Unbekannte haben den Fuchsbach in Pattensen verschmutzt. Der Pächter befürchtet ein Fischsterben. Er will Anzeige erstatten.

21.09.2018

Im kommenden Jahr jährt sich die Eröffnung des Mehrgenerationenhauses in Pattensen zum 20. Mal. Das will der Trägerverein Mobile im Juni 2019 groß feiern.

21.09.2018

Die Sanierung der Grundschule an der Marienstraße in Pattensen soll im Juli 2019 beginnen. Derzeit erarbeiten die Bieter ihre Angebote.

20.09.2018
Anzeige

Die Band The Boogiesoulmates mit dem Jeinser Schlagzeuger Andreas Bock tritt in der St. Georgkirche auf. Für den organisierenden Bürgerverein Jeinsen ist es mittlerweile die 30. Veranstaltung.

20.09.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Unbekannte haben illegal in Pattensen Schmutzwasser in einen Regenwasserkanal eingeleitet. Dadurch ist der Fuchsbach verunreinigt. Die Stadt hat Anzeige erstattet.

00:17 Uhr

Die Stadt Pattensen legt bunte Blumenweiden in allen Stadtteilen an. Sie sollen zur Heimat für Bienen und Schmetterlinge werden. Die bis zu 1,10 Meter hohen Blumen sollen ab Frühjahr 2019 wachsen.

19.09.2018

Die nächsten Sitzungen von allen fünf Ortsräten im Pattenser Stadtgebiet sind abgesagt. Die Fraktionen brauchen noch Zeit, um den Haushalt zu beraten.

19.09.2018

Die 18 KGS-Schüler des Kurses „Projektmanagement – wir übernehmen Verantwortung“ haben die 13 Stolpersteine in der Altstadt geputzt. Bürgermeisterin Ramona Schumann: „Wir erinnern uns.“

21.09.2018
Anzeige