Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pattensen Marienburg: Hierfür gibt es noch Karten
Aus der Region Region Hannover Pattensen Marienburg: Hierfür gibt es noch Karten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:39 11.06.2018
Die festliche Beleuchtung auf dem Schloss Marienburg trägt zur Atmosphäre der abendlichen Veranstaltungen bei. Quelle: Torsten Lippelt
Schulenburg

Die Karten werden langsam knapp: Wer an einer der großen Abendveranstaltungen auf der Marienburg in diesem Jahr teilnehmen will, sollte sich bald eine Karte sichern. Das Livehörspiel „Der Hexer“, das die Lauscherlounge dort im August aufführt, ist schon ausverkauft. Karten gibt es aber noch für das zweite Hörspiel „Die Legende von Sleepy Hollow“.

Die Lauscherlounge rund um den Geschäftsführer Oliver Rohrbeck, der unter anderem als Stimme von Justus Jonas aus der Reihe „Die drei ???“ bekannt ist, führt die Geschichte um den Protagonisten Ichabod Crane und den kopflosen Reiter am Sonnabend, 25. August, ab 19.30 Uhr auf. Ein weiterer Sprecher ist Detlef Bierstedt, der unter anderem als Synchronstimme von George Clooney bekannt ist. Die Karten kosten zwischen 32 und 42 Euro und können auf der Internetseite schloss-marienburg.de bestellt werden.

Bereits zum zehnten Mal wird auch das Schloss Marienburg Tattoo ausgerichtet. Dort werden unter anderem das Blasorchester Nordstemmen und weitere Bands für Klänge des schottischen Hochlands sorgen. Die Gäste dürfen sich aber auch auf klassische Melodien, Filmmusik sowie Swing und Pop freuen. Die Open-Air-Veranstaltung am Sonnabend, 7. Juli, ist bereits ausverkauft. Karten für 29 Euro gibt es aber noch für den Freitag, 6. Juli. Einlass ist ab 18 Uhr.

Für die geplanten fünf Veranstaltungen des „Best of Kleines Fest“ hingegen gibt es noch Karten. Dort werden an fünf aufeinanderfolgenden Abenden von Mittwoch, 29. August, bis Sonntag, 2. September, ausgewählte Künstler des Kleines Festes im Großen Garten in Hannover die Gäste mit einer Mischung aus Kleinkunst, Akrobatik und Musik unterhalten. Die Karten kosten zwischen 39 und 49 Euro.

Im Schloss werden auch während der Sommerferien zahlreiche Kinderführungen angeboten. Die Termine dafür stehen auf der Internetseite. Ein besonderer Höhepunkt für Kinder wird das Open-Air-Theaterstück „Der gestiefelte Kater“ sein, das die freie Theaterformation „stille hunde“ am Sonntag, 26. August, um 11 Uhr aufführen wird. Der Eintritt kostet 6 Euro.

Von Tobias Lehmann

Zwei Pattenser im Alter von 21 und 20 Jahren sind vom Amtsgericht Springe wegen des Diebstahls von Altmetall verurteilt worden. Ein Nachbar hatte die Tat vereitelt.

11.06.2018

Zahlreiche Gäste haben die renovierte DRK-Sozialstation in Pattensen am Tag der offenen Tür besucht. Etwa 15.000 Euro hat das Rote Kreuz investiert.

11.06.2018

Die Stadt schafft acht zusätzliche Hortplätze in Pattensen-Mitte. Zusätzlich wird die Ganztagsbetreuung an der dortigen Grundschule erstmals auch freitags angeboten.

11.06.2018