Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Pattensen Wallace und Irving auf Schoss Marienburg
Aus der Region Region Hannover Pattensen Wallace und Irving auf Schoss Marienburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 16.07.2018
Schön die Lauscher aufsperren: Bei den Live-Hörspielen auf Schloss Marienburg entsteht durch eine spannende Story, ausdrucksvolle Stimmen und ein tolles Lichtkonzept eine einmalige Atmosphäre. Quelle: Foto: EAC GmbH
Anzeige
Schulenburg

Ein Erlebnis der besonderen Art verspricht die Lauscherlounge mit ihren Open-Air-Live-Hörspielen „Edgar Wallace – Der Hexer“ am Freitag, 24. August, und „Die Legende von Sleepy Hollow“ am Sonnabend, 25. August, im Innenhof von Schloss Marienburg. Wer den „Hexer“ gerne sehen möchte, sollte sich beeilen, denn es sind nur noch wenige Restkarten verfügbar, für „Sleepy Hollow“ gibt es noch ausreichend Tickets. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr.

In Edgar Wallace’ berühmtem Roman hat es sich „Der Hexer“ in London zur Aufgabe gemacht, all die Bösewichte mit dem Tod zu bestrafen, bei denen das Gesetz machtlos bleibt. Doch Inspektor Higgins und Kommisar Wesby von Scotland Yard sind dem Meister der Verkleidung dicht auf den Fersen, um weitere Selbstjustiz zu verhindern.

Nervenkitzel garantiert auch Washington Irving’s „Die Legende von Sleepy Hollow“, die Geschichte um den Geist aus dem Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, der in den ländlichen Kreisen des Staates New York sein Unwesen treibt. Niemand, der dem Söldner ohne Kopf je begegnet ist, hat dies überlebt. Eines Abends macht sich der Lehrmeister Ichabod Crane voller Vorfreude auf den Weg durch den Wald, um am Tanz bei seiner Angebeteten Katharine van Tassel teilzunehmen. Doch auf diesem Weg ist er nicht alleine ...

An beiden Abenden dürfen sich die Zuhörer auf die deutschen Stimmen berühmter Hollywoodstars wie der von George Clooney, Mike Myers und Daniel Radcliff, eine stimmungsvolle Beleuchtung und ein passendes Soundkonzept freuen. Diese Kombination erschafft eine ganz besondere Kunstform, für die das Schloss Marienburg die passende malerische Kulisse bietet.

Der Eintritt zu den Live-Hörspielen am Freitag und Sonnabend, 24. und 25. August, 19.30 Uhr (Einlass 17.30 Uhr), auf Schloss Marienburg kostet jeweils in der ersten Kategorie 42 Euro, in der zweiten 37 Euro und in der dritten 32 Euro. Tickets sind im Internet unter www.19717.reservix.de/events oder über die Hotline unter (0 18 06) 70 07 33 erhältlich. Das Mitbringen von Speisen und Getränken in den Veranstaltungsbereich ist nicht gestattet, die Gastronomie-Stände im Innenhof sind ab Einlass geöffnet.

Von Carolin Müller

Das Hallenbad Pattensen ist wegen der Grundreinigung geschlossen. Bei dem schönen Wetter ist es aber auch im Freibad wunderbar, das täglich geöffnet hat.

12.07.2018

Der Koldinger-Seen-Weg ist wieder vollständig begehbar. Seit Juni 2017 waren einige Passagen des großen Sees aufgrund des Hochwassers über ein Jahr lang unpassierbar, da das Wasser nicht abzog.

12.07.2018

Ein neues Angebot hat sich das Büchereiteam von Pattensen für den Ferienpass ausgedacht: Im Fuchsbachpark gab es eine Bilderbuch- und Vorlesestunde im Freien.

11.07.2018
Anzeige