Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 8° wolkig
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg

In der Stillen Straße schlägt das Herz des Stadtteils, meint der 62-jährige Angestellte. Vor allem die ehemalige Kapelle hebt er für unsere Serie Heimatliebe hervor.

14:19 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Mit Ende der Ferien sind die von vielen befürchteten langen Staus auf der Bundesstraße 217 Wirklichkeit geworden. Die Polizei rät Autofahrern, sich auf die Situation einzustellen.

16.10.2018

Mit einer neuen Satzung und Benutzungsordnung sollen die bisherigen Vorschriften zu einem Dokument verschmelzen und übersichtlicher werden. Fragen der Haftung werden neu geregelt.

16.10.2018

Zum vierten Mal heißt es am 8. November „startklar“ in der Marie Curie Schule. Firmen können ihre Angebote dabei direkt bei den Schülern platzieren. Handwerker machen sich noch rar.

15.10.2018

Peter Hertel führt 19 Mitglieder des Fördervereins der Gedenkstätte Ahlem durch die Kernstadt. Dokumente bezeichnen den ehemaligen Betsaal in der Velsterstraße als „Synagoge“.

15.10.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Ein Kleinwagen ist auf einem Supermarkt-Parkplatz in Ronnenberg in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug löschen, kurz darauf wurde sie zu einem vermeintlichen Brand nach Empelde gerufen.

14.10.2018

Bei einem Unfall am Tenniscenter in Empelde ist am Freitag ein 75-jähriger Radfahrer verletzt worden. Der Mann aus Hannover stieß an der Ausfahrt mit einem Auto zusammen und musste ins Krankenhaus.

14.10.2018

Ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ist ein Mann in Benthe in eine Polizeikontrolle geraten. Er versuchte, den Beamten zu entwischen, wurde aber in seiner Wohnung erwischt.

14.10.2018

Der Fahrradclub ADFC fordert von der Stadt Ronnenberg eine Ausbesserung des Radweges in Richtung Gehrden. Die Huckelpiste ist nach Einschätzung der ADFC-Ortsgruppe ein Sicherheitsrisiko.

00:16 Uhr