Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Ronnenberg Tankstellen-Kamera nimmt Portemonnaie-Diebin auf
Aus der Region Region Hannover Ronnenberg Tankstellen-Kamera nimmt Portemonnaie-Diebin auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 22.04.2018
Anhand der Videoaufzeichnungen der Tankstelle findet die Polizei schnell heraus, wer die Geldbörse gestohlen hat. Quelle: Friso Gentsch
Ronnenberg

 Eine Autofahrerin hat am Freitag gegen 15.30 Uhr ihren Wagen an der Tankstelle an der Hamelner Straße betankt. Im Anschluss suchte sie die Toilette auf. Dort vergaß sie ihre Geldbörse, was ihr zunächst jedoch nicht auffiel. Auf dem Weg zurück zu ihrem Wagen reichte sie den Schlüssel für die Toilette an eine freundliche, junge Dame weiter.

Dass der Geldbeutel fehlte, fiel erst abends auf. Die Autofahrerin fuhr zurück zur Tankstelle, um dort nachzusehen. Das Portemonnaie war jedoch verschwunden. 

Im Beisein der Polizei konnten Videoaufzeichnungen der Tankstelle gesichtet werden. Darauf war die freundliche, junge Dame zu sehen, die ohne Geldbörse auf die Toilette ging – aber mit der verlorenen Geldbörse unter den Arm geklemmt die Toilette wieder verließ. Sie gab im Verkaufsraum den Toilettenschlüssel zurück und fuhr weg.

Glücklicher Weise war auf den Aufzeichnungen auch das Kennzeichen des Wagens abzulesen und die junge Frau konnte ermittelt werden. Die Geldbörse wurde an die rechtmäßige Eigentümerin zurückgegeben. 

 

Von Jennifer Krebs

Betrüger haben in einem Supermarkt in Ronnenberg versucht, eine Kassiererin beim Geldwechseln abzuzocken. Der Trick fiel jedoch auf. 

22.04.2018

Falsche Handwerker haben eine alte Damen in Weetzen bestohlen. Nachdem die Gartenarbeit erledigt war, fehlten Geld und Schmuck. 

22.04.2018

Die Stadt Ronnenberg und die Bürgerinitiative Umweltschutz haben zum dritten Mal Fahrräder auf ihre Verkehrstüchtigkeit überprüft. Auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums nutzten zahlreiche Ronnenberger das kostenlose Angebot. 

25.04.2018