Menü
Anmelden
Aus der Region Region Hannover Seelze

Das NDR-Fernsehen besucht am Montag, 28. Mai, das Heimatmuseum Seelze. Der Museumsverein plant deshalb neben einer Stadtführung mit dem Reitergeneral Michael von Obentraut auch eine Kaffeetafel vor dem Alten Krug, zu der Interessierte eingeladen sind.

23.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit zehn Jahren verkörpert Schauspieler Rainer Künnecke Seelzes Imagefigur Michael von Obentraut. Am Freitagabend hat er im historischen Kostüm zu einer abendlichen Stadtführung eingeladen.

22.05.2018

Die Linke ist nach der Kommunalwahl 2016 erstmals mit zwei Vertretern in den Rat der Stadt Seelze eingezogen. „Von der Anfangs-Euphorie sind wir weg“, zieht Linken-Fraktionschef André Meyer eine Zwischenbilanz. Die Erfahrungen der vergangenen eineinhalb Jahre hätten gezeigt, dass es mit dem Gemeinschaftssinn nicht weit her sei.

22.05.2018

In diesem Jahr nehmen 35 Aussteller an der Sinnessause teil und bringen ihre Arbeiten mit nach Velber. Auf die Besucher wartet auch ein Programm mit einer musikalischen Darbietung und einer Modenschau.

22.05.2018
Anzeige

Ein Unbekannter hat einen an der Hannoverschen Straße 62 parkenden Opel Astra beschädigt. Anschließend entfernte sich der Fahrer, ohne sich um die Regulierung des Schadens von 3000 Euro zu kümmern.

22.05.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Mit 4,59 Promille ist ein Autofahrer am Pfingstmontag gegen 22.30 Uhr in Letter unterwegs gewesen. Zeugen hatten die Polizei verständigt, weil ihnen der Fahrer beim Kauf von Alkohol an einem Kiosk durch seinen torkelnden Gang aufgefallen war.

22.05.2018

Sie heißen Mohamed und Hussein Hussein und lieben den amerikanischen Kultsnack Burger. In ihrem neu eröffneten Lokal in Letter grillen die Brüder Rindfleisch, Huhn und Halloumi auf Lavastein und haben schon Fans gefunden.

22.05.2018

Das Symphonische Blasorchester aus Peine spielt anlässlich der Konzertreihe Musik in St. Michael in Letter. Schwerpunkt des Orchesters ist moderne Blasmusik.

21.05.2018

Der Schützenverein Gümmer hat zum siebten Mal das Treckertreffen auf Kaukemöllers Hof organisiert und sprach damit Liebhaber historischer Trecker und Landmaschinen an.

00:22 Uhr
Anzeige