Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze 19-Jähriger kommt in Letter von Straße ab
Aus der Region Region Hannover Seelze 19-Jähriger kommt in Letter von Straße ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 22.06.2018
Die Polizei ist am Freitag zu einem Unfall in Letter gerufen worden. Quelle: Patricia Chadde
Anzeige
Letter

Wegen überhöhter Geschwindigkeit hat am Freitag gegen 2 Uhr ein 19-jähriger BMW-Fahrer auf der Klöcknerstraße in einem leichten Kurvenbereich kurz vor der Kanalbrücke die Kontrolle über sein Auto verloren, teilt die Polizei mit. Der BMW schleuderte in das dort vorhandene Gehweggeländer, das auf einer Länge von rund 15 Metern zerstört wurde. Der Hannoveraner blieb bei dem Unfall unverletzt. Den Schaden an seinem Fahrzeug und dem Geländer schätzt die Polizei auf rund 4000 Euro.

Von Thomas Tschörner

Einbrecher sind in der Nacht zu Donnerstag in die neuen Räume des Heimatmuseums eingedrungen, die derzeit umgebaut werden. Gestohlen wurde offenbar nichts. Außerdem haben Autoknacker in Letter aus einem VW Golf beide Airbags ausgebaut. Die Polizei sucht Zeugen.

22.06.2018

31 Schüler mit erweitertem Realschulabschluss, 30 mit Realschulabschluss und neun mit Hauptschulabschluss hat Humboldt-Schulleiterin Regina Schlossarek-Aselmeyer am Donnerstag in den neuen Lebenabschnitt entlassen.

24.06.2018

Die Roboter-AG des Georg-Büchner-Gymnasiums hat eine Spende von insgesamt 5200 Euro erhalten. Mit dem Geld sollen neue Teile beschafft werden.

21.06.2018
Anzeige