Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Bei Verkehrsunfall werden drei Menschen verletzt
Aus der Region Region Hannover Seelze Bei Verkehrsunfall werden drei Menschen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 22.03.2018
Bei einem Unfall in Letter sind drei Menschen verletzt worden. Quelle: Thomas Tschörner
Letter

 Bei einem Verkehrsunfall sind am Mittwoch gegen 14.40 Uhr drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, bog ein 81-jähriger Seelzer mit seinem VW Golf von der Lange-Feld-Straße in Letter nach rechts in die Straße Kurzer Kamp ein. Dabei war der Golf-Fahrer offenbar zu schnell für den Abbiegevorgang: Er geriet kurz hinter der Einmündung auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Toyota Aygo zusammen, in dem sich neben der 46-jährigen Fahrerin auch ein 84-jähriger Mann und eine 80-jährige Frau befanden. Alle drei sind aus Letter. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota auf einen parkenden Skoda Octavia geschoben. Während der Fahrer des Golfs unverletzt blieb, erlitt die Fahrerin des Toyota leichte Prellungen. Ihre beiden Mitfahrer wurden in ein Krankenhaus gebracht, das die 80-Jährige nach ambulanter Behandlung ihrer Prellungen am Oberkörper wieder verlassen konnte. Der 84-Jährige wurde mit einem Bruch im Brustbereich stationär aufgenommen.

Der Golf und der Toyota mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 6000 Euro.

Von Thomas Tschörner

Der Gümmeraner Uwe Schreiner verkauft im Raum Seelze Dete Kuhlmanns neues Buch „Das Wachstischtuch“. Der Autor sei gesundheitlich angeschlagen und brauche Unterstützung, sagt Schreiner.

25.03.2018

Friedhelm Ilse vom NABU Seelze lädt zu einer Vogelwanderung ein. Neben dem Specht lassen sich zahlreiche weitere Vogelstimmen entdecken. Vielleicht singen schon erste Zugvögel, wie die Stare.

25.03.2018

Ingrid und Werner Rehse führen Gümmers Zollkrug in siebter Generation und haben als Profiköche eine eigenen Handschrift entwickelt, beispielsweise mit ihrem hannoverschen Zungenragout.

24.03.2018