Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Betrunkener verursacht Unfall - zwei Verletzte
Aus der Region Region Hannover Seelze Betrunkener verursacht Unfall - zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 29.05.2017
Mit 3,15 Promille Alkohol im Blut ist ein Mann aus Hannover in Letter in den Gegenverkehr gefahren. Quelle: dpa (Symbolbild)
Letter

Beide Autofahrer wurden nur leicht verletzt - "zum Glück", wie es im Bericht der Polizei heißt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Schaden beziffern die Ermittler mit rund 6000 Euro.

Der Führerschein des Unfallverursachers wurde von der Polizei beschlagnahmt. Er musste eine Blutprobe abgeben und wird sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht verantworten müssen.

Von Gerko Naumann

Die Verwaltung der Stadt Seelze denkt offenbar darüber nach, die Räume der Volkshochschule künftig im Gebäude der Sparkasse in Letter unterzubringen. Das lehnt der Ortsrat ab. Er will den Betrieb im Alten Rathaus aufrecht erhalten, um die Qualität der Kurse zu sichern - und um Kosten zu sparen.

01.06.2017

Eine bislang unbekannte Autofahrerin hat am Sonnabend gegen 19.15 Uhr ein Verkehrsschild und den Pfahl auf einer Verkehrsinsel beschädigt. Nach Angaben der Polizei fuhr sie mit ihrem silber-grauen Kombi an der Stöckener Straße 25 rückwärts von einem Grundstück. Nach dem Unfall flüchtete sie.

01.06.2017

Die Polizei sucht nach einer Sachbeschädigung Zeugen. Unbekannte hatten in der Zeit zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und Sonnabend, 10.30 Uhr, einen VW Golf beschädigt, der an der Mozartstraße stand. Die hintere rechte Tür wurde eingedellt und zerkratzt. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt.

29.05.2017