Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Diebe stehlen Fahrräder in Seelze
Aus der Region Region Hannover Seelze Diebe stehlen Fahrräder in Seelze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 03.06.2018
Die Polizei Seelze sucht Zeugen für Fahrraddiebstähle. Quelle: Thomas Tschörner
Seelze

Diebe haben drei Fahrräder in Seelze gestohlen. In einem vierten Fall wurde der Dieb gestört und zerstach den hinteren Reifen. Außerdem haben Einbrecher versucht, sich Zugang zu einem Fahrradkeller zu verschaffen.

Wie die Polizei mitteilte, haben Unbekannte am Freitag um 19 Uhr im Bereich der Stöckener Straße in Letter ein angeschlossenes schwarzes Herrenrad entwendet. Ebenfalls am Freitag stahlen Diebe zwischen 11 und 17.30 Uhr am Bahnhof Seelze ein Tourenrad, dass mit einem Schloss gesichert war. Ein unverschlossenes Fahrrad entwendeten Unbekannte am Sonnabend zwischen 2 und 4 Uhr von einem Grundstück an der Lakefeldstraße 3 in Letter.

Bereits am Donnerstag hatte die Täter versucht, um 10.30 Uhr ein im Bereich des Sonderpostenmarktes Zimmermann an der Straße Brüggefeld in Seelze abgestelltes Damenfahrrad zu stehlen. Der Dieb wurde dabei jedoch gestört, gab sein Vorhaben auf, zerstach jedoch den hinteren Reifen. Anschließend konnte er unerkannt entkommen.

Außerdem haben Einbrecher zwischen Freitag, 13 Uhr, und Sonnabend, 4.30 Uhr, versucht, den Gemeinschaftsfahrradkeller des Mehrfamilienhauses Hannoversche Straße 35 in Seelze aufzubrechen. Dies misslang, Fahrräder wurden nicht gestohlen.

In allen Fällen hofft die Polizei auf Zeugen und nimmt unter Telefon (05137) 827115 Hinweise entgegen.

Von Thomas Tschörner

Auf frischer Tat hat die Polizei am Freitag gegen 18.30 Uhr vier Erdbeerdiebe erwischt, die von einem Feld an der Garbsener Landstraße die Früchte entwenden wollten. Dabei wurden sie von Zeugen beobachtet.

03.06.2018

Kanufahren, Fußballspielen, Schwimmen und eine Nachtwanderung: Bei so viel Programm hatte Langeweile am Wochenende im Jugendbildungshaus keine Chance. Einziges Tabu waren Handy, i-Pad, Gameboy und Co.

06.06.2018

Die Polizei hat am Sonnabend einen Auto und einen Radfahrer erwischt, die angetrunken mit ihren Fahrzeugen unterwegs waren. Die beiden Seelzer hatten 1,76 und 2,1 Promille.

03.06.2018