Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Polizei schnappt Erdbeerdiebe in Seelze
Aus der Region Region Hannover Seelze Polizei schnappt Erdbeerdiebe in Seelze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 03.06.2018
Die Polizei hat vier Erdbeerdiebe auf frischer Tat erwischt. Quelle: Thomas Tschörner
Seelze

Es ist beim Versuch geblieben: Drei Männer im Alter von 35, 36 und 38 Jahren sowie eine 25-jährige Frau hatten am Freitag um 18.30 Uhr das Erdbeerfeld an der Garbsener Landstraße betreten –ganz offensichtlich wollten sie die Früchte stehlen, berichtet die Polizei. Mehrere Schüsseln zum Abtransport der Erdbeeren hatten sie vorsorglich mitgebracht. Zeugen verständigten die Polizei, die die Beschuldigten an Ort und Stelle antraf und deren Personalien feststellen konnte. Anschließend wurde das Quartett noch auf dem Feld entlassen. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Diebstahls ein.

Von Thomas Tschörner

Kanufahren, Fußballspielen, Schwimmen und eine Nachtwanderung: Bei so viel Programm hatte Langeweile am Wochenende im Jugendbildungshaus keine Chance. Einziges Tabu waren Handy, i-Pad, Gameboy und Co.

06.06.2018

Die Polizei hat am Sonnabend einen Auto und einen Radfahrer erwischt, die angetrunken mit ihren Fahrzeugen unterwegs waren. Die beiden Seelzer hatten 1,76 und 2,1 Promille.

03.06.2018

Stimmung, Spaß und gute Laune: Zwei Tage lang hat das 24. Shanty-Festival den Rathausplatz zu einer maritime Promenade gemacht.

06.06.2018