Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Autofahrer fahren betrunken auf Seelzes Straßen
Aus der Region Region Hannover Seelze Autofahrer fahren betrunken auf Seelzes Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 04.11.2018
Quelle: Symbolbild
Seelze/Almhorst

An mehreren Stellen im Seelzer Stadtgebiet hat die Polizei am Wochenende Alkoholkontrollen durchgeführt. Laut eigenen Angaben wurden dabei mehrere Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Gegen 2 Uhr am frühen Sonntagmorgen fiel den Beamten auf der Hannoverschen Straße ein offensichtlich betrunkener Fahrer auf. Bei dem 38-jährigen Mann aus Seelze wurde ein Alkoholwert von knapp einem Promille festgestellt. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt. Zudem wurde ein Verfahren eingeleitet.

Auch in Almhorst wurden Fahrzeuge angehalten und die Fahrer überprüft. Im Bereich Rohlanddamm stoppte die Polizei gegen 7 Uhr einen Mann. Bei dem 34-Jährigen, der offensichtlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen. Laut Polizeiangaben wurde ein Wert von 0,55 Promille festgestellt. Auch gegen diesen Mann wurde ein Verfahren eingeleitet. ton

Von Linda Tonn

An drei Tagen hat der Feuerwehr-Nachwuchs seine Truppmann-Ausbildung II absolviert. Am Sonnabend ging es um Theorie und Praxis im Bereich der Menschenrettung mit technischer Hilfeleistung.

04.11.2018
Seelze Serie „Hier sind wir zu Hause“ - „Ich vermisse Post und Emma-Laden“

Was macht Heimat aus? In unserer Serie erzählen Menschen aus Garbsen, Neustadt, Seelze und Wunstorf im Interview, warum sie hier gerne zu Hause sind. Heute im Gespräch: Bernd Pfingsten aus Seelze.

03.11.2018

Nach Ansicht von Rechtsanwalt Martin-Andreas Thater handelt es ich beim Alten Rathaus um ein Denkmal. Mit einem Eilantrag auf denkmalrechtliches Einschreiten im Ratshaus will er den Abriss stoppen.

05.11.2018