Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Einbrecher sind wohl gestört worden
Aus der Region Region Hannover Seelze Einbrecher sind wohl gestört worden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 26.10.2018
Die Polizei sucht nach einem Einbruchsversuch in Lohnde die Täter und bittet um Zeugenhinweise. Quelle: Symbolbild
Lohnde

Einbrecher haben am Mittwoch zwischen 17 und 19.30 Uhr versucht, in ein Haus an der Lohnder Straße/Ecke Beekestraße zu gelangen, berichtet die Polizei. Nach Einschätzung der Ermittler sind die Täter aber gestört worden, denn sie gelangten nicht in die Räume. Die Beamten hoffen jetzt auf Zeugen und nehmen unter Telefon (05137) 8270 Hinweise entgegen.

Von Thomas Tschörner

Die Polizei Seelze hat am Donnerstag gegen 18 Uhr einen 28-jährigen Mann in Lohnde festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Dabei kam auch ein Hund zum Einsatz.

26.10.2018

Fröhlich feiern, reflektieren, ausprobieren und zukunftsweisenden Unterricht ermöglichen – der Festakt zum 50-jährigen Schuljubiläum stellt die positiven Aspekte des Georg-Büchner-Gymnasiums heraus.

29.10.2018

Um die Themen Sicher, Sozialpolitik und Wohnen geht es am Sonnabend, 27. Oktober, ab 10 Uhr in der IGS. Die SPD-Programmdebatte steht im Unterbezirk Hannover unter dem Titel „Wennigser Gespräche“.

25.10.2018