Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Fotokalender zeigt Ansichten von Dedensen
Aus der Region Region Hannover Seelze Fotokalender zeigt Ansichten von Dedensen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 29.10.2018
Klaus Salein freut sich über die dritte Auflage des Fotokalenders. Quelle: Heike Baake
Dedensen

Die Kirchengemeinde hat zum dritten Mal einen Fotokalender mit Motiven aus dem Ort herausgebracht. Neben einem großzügigem Kalendarium als Familienplaner bietet der Kalender verschiedene Fotomotive aus dem Ort. Dedenser Bürger konnten ihre schönsten Fotos einreichen, erstmalig nahmen auch die Feuerwehr und der Heimatverein teil. Aus allen Einsendungen wurden die 30 schönsten Motive ausgewählt, die nun den Kalender schmücken. „Der Erlös ist für die Gemeindearbeit, speziell für die in 2019 anstehenden Investitionen“, sagte Klaus Salein, Kirchenvorstandsmitglied und Mitorganisator. Die monatlichen Kalenderblätter zeigen Motive wie das Osterfeuer, eine Luftaufnahme oder die Kirchenglocke, aber auch Naturaufnahmen der näheren Umgebung. Der Terminplaner kann ab sofort im Gemeindebüro und in der Lesestube, Altes Dorf 28, sowie bei der Bäckerei Kuckuck, Bruchstraße 4 in Dedensen und in Gümmer bei der Pizzaria Da Carmelo, Osnabrücker Landstraße 6 A, für 10 Euro gekauft werden.

Von Heike Baake

Im Veranstaltungszentrum Alter Krug sind am Freitag, 2. November, Aufnahmen aus Zentralasien zu sehen. Roland Irek nimmt die Besucher mit auf eine ferne Reise von Usbekistan nach Turkmenistan.

29.10.2018

Wegen des gesetzlichen Feiertags zum Reformationstag am Mittwoch verschiebt sich die Abfuhr von Abfällen und Wertstoffen um jeweils einen Tag. Das haben die Entsorger Aha und Remondis mitgeteilt.

29.10.2018

„KiKi“, das ist die Kinderkirche in Dedensen, die an diesem Wochenende zum zweiten Mal zahlreiche Kinder begeistert hat. Gespannt lauschten sie der Geschichte vom Bauern und seinem verlorenen Schaf.

29.10.2018