Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Mehr Aussteller kommen zur Sinnessause
Aus der Region Region Hannover Seelze Mehr Aussteller kommen zur Sinnessause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 13.06.2018
Die Percussion-Gruppe sorgt für afrikanische Rhythmen bei der Sinnessause. Quelle: Privat
Velber

Sabine Bruncke, Marion Diekmann und Claudia Grete sind zufrieden. Sie sind die Organisatorinnen der Sinnessause, die am Sonnabend zum siebten Mal Besucher nach Velber gelockt hat. „Das war noch eine Steigerung zum letzten Mal“, bilanziert Grete. Rund zehn Aussteller mehr und hunderte Besucher, die sich am Nachmittag trotz hochsommerlicher Temperaturen auf den Weg nach Velber gemacht haben, um zwischen Kapelle und Kul-Turm zwischen Kunst, kreativen Dingen und Dekoration zu stöbern.

Niedliche Filzesel verschönern Garten und Wohnzimmer. Quelle: Privat

„Wir hatten überall Sonnenschirme aufgestellt, um die Besucher ein wenig vor der Hitze zu schützen“, berichtet Grete. Nach einem heftigen Gewitter mit anschließendem Platzregen kam ihnen jedoch eine ganz andere Verwendung zugute. „Viele sind unter den Schirmen zusammengerückt und haben gemütlich ein Glas Wein oder Prosecco getrunken“, sagt Grefe. „Das ist ein schöner Treffpunkt hier und eine gute Gelegenheit für nette Gespräche“, sagt Kathrin Osterwald, die endlich einmal Zeit für einen Plausch mit ihrer Nachbarin gefunden hatte. Und so kam auch das Gesellige bei der Sinnessause nicht zu kurz.

Von Sandra Remmer

Eine 53-jährige Radfahrerin ist am Freitagnachmittag beim Zusammenstoß mit einem Mercedes verletzt worden.

10.06.2018

Beim Zusammenstoß mit einem VW Golf hat ein 15-jähriger Mountainbikefahrer am Sonnabend Prellungen und Schürfwunden erlitten.

10.06.2018

Beim Verlassen des Edeka-Parkplatzes an der Hannoverschen Straße hat ein 57-jähriger Autofahrer einen Radfahrer übersehen. Durch den Schreck stürzte der Senior und verletzte sich leicht.

10.06.2018