Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Kunst und Kreatives rund um den Kul-Turm
Aus der Region Region Hannover Seelze Kunst und Kreatives rund um den Kul-Turm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:34 11.06.2018
Kunst und Kreatives erwartet die Besucher bei der Sinnessause in Velber. Quelle: Baake
Anzeige
Velber

Ein abwechslungsreiches und kreatives Angebot erwartet die Besucher bei der siebten Sinnessause zwischen Kapelle und Kul-Turm. Mehr als 30 Hobbykünstler stellen dort am Sonnabend, 9. Juni, zwischen 14 und 19 Uhr ihre Werke aus. Dekoratives für den Garten wie zum Beispiel Keramikfiguren sind dort genauso zu finden wie selbst gemachter Senf in verschiedenen Geschmacksrichtungen, selbst genähte Kleidung, Rucksäcke, Bilder, Fotografien, Taschen und Körnerkissen. „Tatsächlich gibt es bei ins in diesem Jahr zum ersten Mal auch männliche Aussteller“, sagt Sabine Bruncke. Die Hobbykünstlerin organisiert die Sinnessause gemeinsam mit Marion Diekmann und Claudia Grete. Alle drei Frauen sind selber kreativ und bieten auf der Sinnessause auch ihre eigenen Arbeiten an.

2009 hatte das Trio die Idee, einen eigenen Kunstmarkt ins Leben zu rufen. Bis heute hat sich die Anzahl der Aussteller verdoppelt und die Sinnessause ist stetig gewachsen. Dieses Mal wird der Markt außerdem durch ein buntes Rahmenprogramm ergänzt. Die Adelheids Pudel Percussion bringen ihre Djemben, Basstrommeln und Percussion –Instrumente mit und stellen traditionelle, afrikanische Rhythmen vor. Außerdem erwartet die Besucher eine Modenschau des Lindener Lädchens Maus-Moden, bei der alltagstaugliche Mode aus hochwertigen Materialien gezeigt wird.

Von Sandra Remmer

Im Sommer werden nicht nur Mittellandkanal und Stichkanal von vielen Freizeitsportlern genutzt, sondern auch Leine und Ihme. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt warnt vor Gefahren durch die Nichtbeachtung von geltenden Verkehrsvorschriften und Regeln.

11.06.2018

Diebe haben aus einer Garage in Almhorst ein Fahrrad und einen Rasenmäher entwendet. In Velber brachen Unbekannte ein Auto auf und stahlen Geld, ein Navi, das Lenkrad und eine Sonnenbrille. Die Polizei sucht Zeugen.

07.06.2018

Vier Flaschen Alkohol hat ein 18-Jähriger am Mittwoch um 12.45 Uhr aus einem Einkaufsmarkt an der Hannoverschen Straße stehlen wollten. Allerdings fiel er aufmerksamen Mitarbeitern auf. Die Polizei nahm den jungen Mann fest.

07.06.2018
Anzeige