Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Unbekannte klauen alle Reifen von einem Audi
Aus der Region Region Hannover Seelze Unbekannte klauen alle Reifen von einem Audi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 05.06.2018
Die unbekannten Täter nahmen alle vier Räder eines Audis mit. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Lohnde

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag von einem Audi alle vier Reifen geklaut. Polizeiangaben zufolge war der Wagen auf dem Mitarbeiter-Parkplatz der Firma Honeywell, Wunstorfer Straße 40, abgestellt. Der Fahrzeughalter habe zwischen 2 und 3 Uhr laute Geräusche gehört, ihnen aber keine Bedeutung beigemessen, heißt es von der Polizei. Nachdem die Räder abmontiert waren, stellten die Täter den Wagen auf Steinen ab. Es entstand ein Schaden von 1000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon (05137) 8270.

Ebenfalls in der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Täter einen Bürocontainer des Betonwerks in der Werftstraße aufgebrochen. Sie nahmen einen Tresor mit Bargeld in unbekannter Höhe mit. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Linda Tonn

Die Bauarbeiten für den Ersatz einer Windenergieanlage der Stahl & Bloh GbR in Dedensen in der Nähe des Wasserwerks Forst Esloh haben begonnen. Bei dem sogenannten Repowering weicht das im Jahr 1998 errichtete Windrad einer etwa doppelt so großen Anlage, teilt das Unternehmen mit.

08.06.2018

25 Gastauftritte an Grundschulen absolviert das Polizeiorchester Niedersachsen jedes Jahr. Am Dienstagmorgen waren die Berufsmusiker zu Gast in der Astrid-Lindgren-Schule in Lohnde.

08.06.2018

Bei der Europameisterschaft der Roboterbauer, dem Robocup, haben zwei Schüler aus Letter den zweiten Platz belegt. Sie setzten sich in Italien in der Kategorie „Rescue Line Entry“ gegen neun weitere Teams durch.

08.06.2018
Anzeige