Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seelze Unbekannte verwüsten Physikraum des GBG
Aus der Region Region Hannover Seelze Unbekannte verwüsten Physikraum des GBG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 30.12.2018
Unbekannte haben den Physikraum im GBG verwüstet. Quelle: Rebecca Hürter
Letter

Unbekannte Täter sind zwischen Freitag, 18, und Sonnabend, 10.30 Uhr in das Georg-Büchner-Gymnasium in Letter eingebrochen. Polizeiangaben zufolge wurde dabei der Physikraum verwüstet. Da Blutspuren am Tatort gesichert wurden, gehen die Ermittler davon aus, dass sich zumindest ein Täter verletzt hat. Gestohlen wurde nichts. Die Polizei ermittelt nun wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. Die Beamten hoffen auf Zeugen, die sich unter Telefon (0 51 37) 82 70 melden. rem

Alle aktuelle Polizeimeldungen aus Seelze finden Sie in unserem Polizeiticker.

Von Sandra Remmer

Am 1. Januar wird es in Letter kalt und nass. Bereits zum 32. Mal lädt die Sportgemeinschaft Letter 05 zum traditionellen Neujahrsschwimmen ein. Zum Aufwärmen gibt es zuvor einen Dauerlauf.

31.12.2018

Temposünder haben 2018 in Seelze genau 23.410,92 Euro Bußgeld zahlen müssen. Die Stadt rechnet für 2019 mit höheren Beträgen, weil dann ein eigenes mobiles Blitzgerät zum Einsatz kommt.

28.12.2018

Geld und eine Jacke haben Einbrecher über die Weihnachtsfeiertage aus einem Wochenendhaus in Velber gestohlen. In Lathwehren versuchten Unbekannte in ein Haus zu gelangen, wurden aber gestört.

28.12.2018