Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sehnde
Sehnde
Erst im November hatte die Stadt Trinkwasserleitungen in der Straße des Großen Freien in der Kernstadt erneuert.

Die Trinkwasserversorgung in Sehndes Kernstadt ist wiederhergestellt. Kurz nach 11 Uhr war der Wasserdruck komplett abgesackt, sodass kein Wasser mehr aus den Leitungen kam. Nach nur 30 Minuten sei die Störung aber wieder behoben gewesen, sagte ein Sprecher der Stadtwerke Sehnde.

mehr
Sehnde
Auf den Bänken in der Scheune lassen es sich die Besucher des Angrillens bei Wurst, Suppe und Kuchen gut gehen.

Nicht nur für die Wirringer ist das Angrillen bei den örtlichen Oldtimer-Freunden in der Spörrschen Scheune inzwischen ein Muss. Am Sonntagmittag kamen auch Gäste aus Ahlten, Immensen, Klein Förste und anderen Ortschaften angereist. Nur ihre alten Schnauferl hatten sie lieber zu Hause gelassen.

mehr
Sehnde
Die Kirchengemeinde Ilten Höver Bild ändert die Öffnungszeiten ihres Büros.

Ein Herz für Arbeitnehmer beweist die Kirchengemeinde Ilten-Höver-Bilm: Das Pfarrbüro an der Kirchstraße 3 in Ilten öffnet seit Beginn des Jahres auch einmal in der Woche nachmittags - und zwar immer am Donnerstag von 15.30 bis 18 Uhr.

mehr
Sänger aus Sehnde
Alexander Jahnke aus Sehnde hat die erste Runde bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" überstanden und den begehrten gelben Zettel für den Recall bekommen.

Alexander "Alex" Jahnke hat es geschafft: Der 29-jährige Sehnder hat die erste Runde der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" überstanden und den begehrten gelben Zettel für den Recall bekommen. Damit geht das große Abenteuer weiter. Am 4. März darf er wieder die Fernsehbühne betreten.

mehr
Sehnde
Zur Eröffnung am Sonnabend sollen die Regale voll sein: Gürcan Aydin macht in Höver in den Räumen der ehemaligen Moorbäckerei seine Filiale "Emi's Backstube" auf. Weitere Filialen hat der Bäcker bereits in Anderten und Rehburg-Loccum.

Aufatmen in Höver: Der Ort hat jetzt endlich wieder einen Bäcker. Gürcan Aydin und seine Frau Emine eröffnen am Sonnabend "Emi's Backstube" - und zwar in den Räumen der ehemaligen Moorbäckerei von Hans-Otto Thiele an der Brunnenstraße 8.

mehr
Sehnde
Könnte ein Wolf durch die Felder bei Höver gezogen sein? Möglich wäre es, sagen die Wolfsberater. Belege dafür gibt es aber nicht.

Ist womöglich ein Wolf durch Sehnde gezogen? Am Donnerstag hat ein Radfahrer nach eigenen Angaben in Höver eines der Wildtiere gesehen. Die Wolfsberater der Region Hannover haben dafür aber keine Beweise. Allerdings gab es um Weihnachten zwei Vorfälle, die bislang noch nicht aufgeklärt sind.

mehr
Sehnde
In diesem Haus am Stauffenbergring hat der bislang unbekannte Täter einen 72-Jährigen beraubt, gefesselt und eingesperrt.

Er ist wieder auf freiem Fuß: Der 29-jährige Tatverdächtige, den die Polizei am Mittwoch im Zusammenhang mit einem Raub an einem 72-Jährigen am Stauffenbergring in Sehnde vorläufig festgenommen hat, ist am Freitag überraschenderweise wieder freigelassen worden.

mehr
Sehnde
Das Vorgehen spricht für eine Serie: An den vier Autos wurden jeweils Scheiben eingeschlagen sowie etwa Geldbörsen und Navigationsgeräte gestohlen.

Innerhalb eines Tages sind in Ilten gleich vier hochwertige Autos aufgebrochen worden. Das Vorgehen sieht verdächtig nach einem Serientäter aus: Bei den Fahrzeugen wurden jeweils Scheiben eingeschlagen und aus den Innenräumen Geld sowie Geräte gestohlen.

mehr

Tauchen Sie ein in ca. 33° warme Natursole, angereichert mit Inhaltsstoffen aus vielen Gesteinsschichten. Fühlen Sie sich wohl, lassen Sie sich in diesem Energiemeer treiben, entspannen Sie und lassen Sie positiven Gedanken freien Raum. mehr