Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Einbrecher schlagen Glastür ein
Aus der Region Region Hannover Sehnde Einbrecher schlagen Glastür ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 30.12.2018
Symbolbild Quelle: Archiv
Ilten

Unbekannte Täter haben am Sonnabend gegen 17 Uhr bei einem Einfamilienhaus an der Straße Julchens Lust in Ilten die Scheibe einer Terrassentür eingeschlagen.

Nach Angaben der Polizei gelangten die Täter über die Grundstückszufahrt am rückwärtigen Teil des Einfamilienhauses auf das Grundstück. Sie versuchten über die Terrassentür in das Innere zu gelangen. Mit einem schweren Gegenstand schlug einer der Täter die Scheibe der Tür ein. Währenddessen beobachtete ein weiterer Täter den Straßenbereich.

Die beiden Einbrecher fühlten sich schließlich von vorbeikommenden Passanten gestört und ließen von ihrem Vorhaben ab. Sie flüchteten danach unerkannt zu Fuß. Aus dem Haus wurde nichts entwendet. Die Höhe des Schadens an der Tür steht laut Polizei bislang noch nicht fest.pos

Von Patricia Oswald-Kipper

Schock für Sehndes Schützen: Unbekannte haben den Zigarettenautomaten vor der Schützenklause an der Chausseestraße aufgesprengt. In der Nacht zum zweiten Weihnachtstag hatte sich bereits ein ähnlicher Vorfall ereignet – Diebe hatten den Fahrkartenautomat am Sehnder Bahnhof in die Luft gejagt.

28.12.2018

Die Ilek-Börderegion, zu der auch die Stadt Sehnde gehört, hat eine neue Ausgabe ihrer Börde-News vorgelegt.

28.12.2018

Noch bis vor Kurzem hat es auf dem Sehnder Wochenmarkt lediglich zwei Stände gegeben. Nun hat sich das Angebot auf drei erhöht: Neuerdings bietet auch wieder ein Obst- und Gemüsehändler seine Produkte an.

28.12.2018