Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Wehmingen: Musikstudenten begeistern Zuhörer
Aus der Region Region Hannover Sehnde Wehmingen: Musikstudenten begeistern Zuhörer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 23.10.2018
Musik vom Streichorchester Elisabeth-Consort: Das wünschen sich die Wehminger und Bolzumer auch in Zukunft. Quelle: Privat
Wehmingen

Purer Hörgenuss in einer Konzertatmosphäre: Das hat die Zuhörer in der St.-Michael-Kirche in Wehmingen am Wochenende begeistert. Auf Einladung der Kirchengemeinden Bolzum und Wehmingen und der Nicomi-Kirchenstiftung hat dort das hannoversche Streichorchester Elisabeth-Consort klassische Werke von Corelli, Stamitz, Haydn, Neruda und Foote aufgeführt. Für Entzücken im Publikum sorgten dabei die Studenten Lea Hänsel (Klarinette) und Max Sutter (Trompete) von der Musikschule Hannover – sowohl mit virtuosen Soli wie auch beim Zusammenspiel mit dem Orchester. Das Ensemble hat mit seinen Auftritten in Wehmingen bereits eine kleine Tradition begründet und wird bestimmt auch nicht das letzte Mal in der St.-Michael-Kirche zu hören sein. Das zeigten der lang anhaltende Beifall und der Wunsch der Besucher hinterher, dies Konzertangebot auch in Zukunft beizubehalten. Nach dem Ende der Aufführung konnten sich die Besucher bei einem Glas Sekt noch bei einer Nachlese mit den Musikern austauschen.

Von Oliver Kühn

Um bei einem späteren Ausbau der Telekommunikation nicht gleich wieder die frisch sanierte Straße aufreißen zu müssen, werden im Hasselweg in Müllingen derzeit Leerrohre für Kabel verlegt.

23.10.2018

„Frühstück, Kontakte, Informationen“: Unter diesem Motto steht die von der Stadt organisierte Veranstaltungsreihe der Unternehmerfrühstücke. Bei der nächsten Auflage am 13. November geht es um die Kreativität im Dienst der Firma.

23.10.2018

Männer, die sich austauschen und gemeinsam etwas unternehmen möchten, können dies künftig bei „ZwölfApostelMännerAktiv“, der neuen Männergruppe der 12-Apostel-Kirchengemeinde Sarstedt-Land tun. Erste Aktion ist ein Wandertag.

23.10.2018