Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Kathy Kelly singt mit Sehnder Chören
Aus der Region Region Hannover Sehnde Kathy Kelly singt mit Sehnder Chören
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 16.10.2016
Kathy Kelly singt mit der Sehnder Chorgemeinschaft in der Lehrter Matthäuskirche. Quelle: privat
Lehrte

Die Sängerin hat einst große Erfolge mit der weltberühmten Kelly Family gefeiert – der Band, die sie mit ihrer Großfamilie hatte. Seit 2001 ist Kathy Kelly auch solo unterwegs. Schon seit einigen Jahren tritt sie zudem immer wieder mit regionalen Chören auf.

Kellys Management fragte auch bei der Sehnder Chorgemeinschaft an, und das schon 2015. „Da hat es uns aber zeitlich nicht so gut gepasst“, sagt die Vorsitzende Eva Meyer. Für dieses Jahr habe man nun aber einen gemeinsamen Termin gefunden. „Und nun sind wir schon mitten in den Proben“, sagt Meyer.

Noch proben die Chöre allerdings ohne Kelly. Ein gemeinsames Probesingen gibt es erst unmittelbar vor dem Konzert. „Aber wir haben ja die Noten bekommen und fleißig geübt – das sollte wohl klappen“, meint Meyer. Die erste Hälfte des Konzerts bestreitet die Chorgemeinschaft noch allein. Im zweiten Teil singen die rund 50 Akteure zusammen mit Kelly. Zu hören sind dann unter anderem irische Segenswünsche und „Glory Hallelujah“.

Tickets kosten an der Abendkasse 30 Euro und im Vorverkauf 24 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr. Die Karten sind in Lehrte im Ticketshop, Zuckerpassage 4, in der Bücherstube Veenhuis, Iltener Straße 28, und im Druckwerk Sehnde, Mittelstraße 31, erhältlich.

Die Sehnder Chorgemeinschaft. Quelle: privat

Von Katja Eggers

Die Bürgerinitiative Höver will Raser bremsen. Zur Verkehrsberuhigung haben die Bürger entlang der viel befahrenen Ortsdurchfahrt jetzt selbst gefertigte Holzmännchen aufgestellt. Die bunten Figuren sollen vor allem Lastwagenfahrer dazu bewegen, den Fuß vom Gas zu nehmen.

16.10.2016

Ein Mann, der am Sehnder Bahnhof anscheinend ein Fahrrad stehlen wollte, ist im letzten Moment der Polizei entwischt. Er radelte den Beamten einfach davon. Der Unbekannte hatte sich zuvor nicht nur auffällig verhalten, sondern auch eine Flügelmutter von einem Damenfahrrad entfernt.

16.10.2016

Ein Einbrecher ist am helllichten Tag in ein Einfamilienhaus an der Harberstraße eingedrungen. Er hebelte das doppelflüglige Fenster am Wohnzimmer auf und steig in das Gebäude ein. Dann durchsuchte der Täter sämtliche Räume. Über seine Beute gibt es noch keine Angaben.

13.10.2016