Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Sommersonne leuchtet über dem Canale Mittellande
Aus der Region Region Hannover Sehnde Sommersonne leuchtet über dem Canale Mittellande
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:48 23.04.2018
Sonnenuntergang an Sehndes Canale Grande: Abendstimmung am Mittellandkanal. Quelle: Hans Gandke
Sehnde

 Warum in die Ferne schweifen? Auch Sehnde hat Schönes zu bieten, meint der Naturfotograf Hans Gandke. Etwa an Sehndes Canale Grande, sprich dem Mittellandkanal. „Dort sind Sonnenuntergänge ebenso spektakulär wie an der See.“ Der Amateurfotograf hat den jetzigen Blitzsommer sofort genutzt, um den Beweis dafür anzutreten und eine malerische Abendstimmung an dem Gewässer eingefangen. Wer Zeit hat, sollte sich heute noch zu einem Spaziergang am Mittellandkanal aufraffen. Denn die kurze Visite des Sommers könnte schon am Wochenende wieder weitgehend vorbei sein. Schön soll es trotzdem bleiben. Eine merkliche Abkühlung erwarten die Metereologen erst im Laufe der kommenden Woche. Dann sollen die Temperaturen schon wieder auf zehn bis 15 Grad fallen, und es könnte auch etwas Regen geben. Also: raus in die Natur!

Von Oliver Kühn

Nach der gut besuchten Premiere im vergangenen steigt auch in diesem Jahr auf Hof Falkenhagen ein Maifest. Der DGB und viele andere Organisationen feiern ein Familienfest mit politischem Einschlag.

22.04.2018

Der FDP-Stadtverband Sehnde hat sich bei seiner Mitgliederversammlung dafür ausgesprochen, die umstrittene Straßenausbaubeitragssatzung abzuschaffen. Der Vorstand wurde wiedergewählt.

22.04.2018

Mit 32 Tonnen ist im vergangenen Jahr mehr illegaler als regulärer Müll auf dem Baubetriebshof gelandet. Dessen Leiter Steffen Bartelt macht jetzt seinem Frust Luft. 

22.04.2018