Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Mann fährt mit 2,6 Promille gegen Baum
Aus der Region Region Hannover Sehnde Mann fährt mit 2,6 Promille gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 25.10.2017
Von Patricia Oswald-Kipper
Symbolbild Quelle: Friso Gentsch
Höver

Nach Angaben der Polizei kam der 36-Jährige gegen 8.30 Uhr nach links von der Fahrbahn ab und stieß dabei gegen zwei Bäume. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten den starken Alkoholgeruch. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,59 Promille.

Ein Rettungswagen brachte den leicht Verletzten in ein Krankenhaus. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Dem 36-Jährigen wurde zudem der Führerschein abgenommen. Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Bei einem Unfall auf der Klein Lobker Straße ist am Freitagmittag eine 39-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden.

Patricia Oswald-Kipper 25.10.2017

Ein Altpapiercontainer ist am Sonnabend gegen 19.20 Uhr an der Breiten Straße in Brand geraten.

Patricia Oswald-Kipper 25.10.2017

Die Sommermajestäten der Sehnder Schützenvereine sind alle bekannt. Jetzt sind sie gegeneinander angetreten, um die Stadtkönige zu ermitteln. Proklamiert wurden sie am Sonnabend beim Stadtkönigsball in Bilm, wo der Dachverband der Sehnder Schützen seinen Stadtkönigsball feierte.

25.10.2017