Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sehnde Wehminger Schützen proklamieren Majestäten
Aus der Region Region Hannover Sehnde Wehminger Schützen proklamieren Majestäten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 14.06.2018
Die neuen Majestäten stellen sich zum Gruppenfoto auf. Quelle: Privat
Anzeige
Wehmingen

Bei tropischen Temperaturen hat die Schützensparte im TuS Wehmingen am Sonnabend ihr Dorfgemeinschafts- und Schützenfest gefeiert – und gleichzeitig auch ihr 110-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurden diesmal zwei Jubiläums-Königsscheiben und zusätzlich die „Jubi-Scheibe“ ausgeschossen. Dabei bewies Denise Machura-Fischer eine sichere Hand: Sie wurde neue Schützenkönigin, ihr steht Karl-Heinz Kulliga als neuer Schützenkönig zur Seite. Die weiteren Majestäten sind Fabian Ahsendorf, der nicht nur Bürger-, sondern auch noch Juniorenkönig wurde sowie Oliver Brinkmann als Schülerkönig und Jonas Jacob als Kinderkönig. Die Jubiläumskönigswürde sicherte sich Bernhard Bonacker, der zudem auch noch den Wanderpokal ergatterte. Den Damen-Wanderpokal räumte Danni Jacob ab und darf ihn nun für ein Jahr behalten. Mit der Kapelle Schmidt als Musikzug ging es nach der Proklamation zum Schützenumzug und dem Anbringen der Scheiben. Danach stand noch das „Königs-Barbecue“ im Schulhaus an. Der TuS Wehmingen ist seit 1908 im Dorf als Sportverein tätig.

Von Oliver Kühn

Das Iltener Barockensemble hat jetzt die Macht der Versuchung in den Mittelpunkt eines Konzertprogramms gestellt. Es musizierte am Sonnabendabend in der Ulrichskirche in Haimar.

13.06.2018

Erst kam der Regen, dann die Menschen. Hunderte von Besuchern haben sich am Sonntag beim Erdbeerfest auf dem Gutshof Rethmar umgesehen, Musik gehört und die zahlreichen Stände angeschaut.

13.06.2018

An der Holcim-Kantine in Höver ist am Sonnabend allerhand losgewesen. Dort ging zum zweiten Mal der Dorfflohmarkt über die Bühne. Vor allem gebrauchtes Spielzeug wechselte dort den Besitzer.

13.06.2018
Anzeige