Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Springe
Springe
In Obhut der Stadt: Der Taternpfahl (hier eine Aufnahme aus dem Dezember 2009) soll aufgearbeitet werden.Titus Kolbe

Der Taternpfahl ist eines der Wahrzeichen des Deisters. Doch seit einiger Zeit ist das Denkmal verschwunden. Die gute Nachricht: Weder Vandalen noch Diebe haben dem Pfahl zugesetzt - er ist in Obhut der Stadt. „Er war so verwittert, dass die Gefahr bestand, dass Feuchtigkeit eindringt und das Holz fault“, berichtet Förster Bernd Gallas.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe

Gleich mehrfach hat ein 52-jähriger Springer den verbotenen Ausspruch „Sieg Heil“ gebrüllt – und sich damit strafbar gemacht. Gegen einen Strafbefehl in Höhe von 1400 Euro hatte der Mann Einspruch eingelegt. Weil er das Geld nicht aufbringen kann, muss er nun im Tierheim aushelfen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Wie läuft die Notfallambulanz im ehemaligen Springer Klinikum wirklich?

Die Springer wollten eigentlich Zahlen und Fakten zur Notfallambulanz erfahren. Doch die meisten Besucher empfanden den Informationsabend am Dienstag eher als eine Werbeveranstaltung für das Gehrdener Klinikum.

mehr
Springe
Noch ist die Landschaft tadellos: Bald könnte auf den Feldern zwischen Eldagsen und Alferde aber eine Baustelle entstehen.

Viel Beratungsbedarf und ein wenig Ratlosigkeit: Netzbetreiber Tennet hat die Springer Politik mit der Vorstellung der zweiten Trassen-Variante für Südlink kalt erwischt. Jetzt gibt es viele Fragen.

mehr
Springe
Das Feuer bei Regiobus in Eldagsen ist gelegt worden.

Knapp drei Monate nach dem Brand in einem Busdepot des Nahverkehrsunternehmens Regiobus bei Eldagsen ist die Ursache des Feuers nun geklärt. Wie umfangreiche Ermittlungen der Polizei nun ergeben haben, wurde der Brand vorsätzlich gelegt.

mehr
Springe
Wem gehören diese Fahrräder: Die Polizei Springe vermutet, dass die Räder gestohlen wurden.

Im Keller eines Mannes aus Springe hat die Polizei jetzt gleich 14 Fahrräder gefunden. Sie sind vermutlich Diebesgut. Jetzt sucht die Polizei die Eigentümer. Im August und November 2014 hatte der damals 47-Jährige insgesamt 43 Räder und Anhänger gestohlen oder unterschlagen und musste sich vor Gericht verantworten.

mehr
Springe

Bei einem Unfall auf der K216 bei Mittelrode sind am Mittwochnachmittag eine 20-jährige Frau und ihr 25-jähriger Beifahrer schwer verletzt worden. Die hochschwangere Fahrerin hatte offenbar vor ihr wartende Fahrzeuge übersehen und war mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammengestoßen.

mehr
Springe
Blick ins Krankenhaus: Zur Schließung und zum Stand der Dinge wollen sich mehrere Chefärzte in der kommenden Woche äußern.

Das könnte ein emotionaler Abend werden: Gut ein Jahr nach der Schließung des Klinikums Springe wollen sich Verantwortliche des Klinikums erstmals seit dem Aus bei einer öffentlichen Veranstaltung der Bevölkerung stellen.

mehr

Tauchen Sie ein in ca. 33° warme Natursole, angereichert mit Inhaltsstoffen aus vielen Gesteinsschichten. Fühlen Sie sich wohl, lassen Sie sich in diesem Energiemeer treiben, entspannen Sie und lassen Sie positiven Gedanken freien Raum. mehr