Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Springe

Jetzt hat die Stadt ihr großes Problem noch mal schwarz auf weiß: Im Kita-Bericht der Region Hannover schneidet Springe in Sachen Platzangebot erneut schlecht ab. Thema sind aber auch die Pläne und Perspektiven.

21.10.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Bürgermeister Christian Springfeld verwehrt sich gegen die Kritik, die seitens des Verkehrsvereins auf die Stadt unter anderem wegen angeblich reduzierter Erreichbarkeit der Tourist-Info niedergeht – und fordert eine Entschuldigung.

19.10.2018

Zu viel Überwachung oder Steigerung des Sicherheitsgefühls? Landtagsabgeordnete Kerstin Liebelt und SPD-Kollege Ulrich Watermann diskutieren mit den Bürgern über die geplanten Reformen am Polizeigesetz.

19.10.2018

Ratsherr Uwe Lampe fordert, die städtischen Ausgaben für Bauausgaben künftig durch einen Fachmann zu kontrollieren. Prüfberichte der vergangenen Jahre zeigen immer wieder Mängel auf.

21.10.2018

Das Springer Amtsgericht hat einen 18-jährigen Fahranfänger zu 50 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Er war betrunken und zu schnellgefahren – und hatte einen spektakulären Unfall verursacht.

18.10.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Fronten in Sachen Stadtentwicklungskonzept (SEK) scheinen verhärtet: SPD und CDU wollen es nicht, FDP-Bürgermeister und Verwaltung hätten gern eins – können es aber allein nicht auf den Weg bringen.

20.10.2018

Erzieherin Nadine Müller hatte die Idee: Aus einer Sandkastenumrandung ist für die Kinder nun eine Baustelle errichtet worden. So macht das Spielen im Freien gleich noch mehr Spaß.

17.10.2018

Der Bürgermeister von Springe zeigt sich nach den Vorwürfen der Ratsfraktionschefs nicht nachtragend. Ziel sei es, „weiter gut zusammenzuarbeiten“, so Christian Springfeld.

17.10.2018

Internationale Künstler haben sich für ein paar Tage auf dem Hermannshof einquartiert, um gemeinsam Stücke zu komponieren und zu proben. Diese werden am Freitag im Jazz Club Hannover präsentiert.

16.10.2018