Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
0°/ -3° Schneeschauer
Aus der Region Region Hannover Springe

Unter den Springer Ratsmitgliedern herrscht zunehmend ein rauer Tonfall – auch gegenüber den Verwaltungsmitarbeitern. Dieser Sittenverfall wird von mehreren Fraktionen kritisiert. Bürgermeister Christian Springfeld mahnte jetzt respektvollen Umgang miteinander an.

14.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gerade einmal einen Monat hatte St.-Andreas-Diakonin Janette Zimmermann Zeit, um das Familiencafé Kleine Pause aus dem Boden zu stampfen. Einen Tag vor Ende des Projekts ist sie überwältigt. Am Freitag öffnet es zum letzten Mal.

13.12.2018

Mit gefälschten Lohnabrechnungen hat ein 34-jähriger Hannoveraner versucht, in einer Springer Bankfiliale einen Sofortkredit über 12 000 Euro zu bekommen. Vergeblich. Denn nach einer ersten positiven Bewertung durch den Kreditgeber, mit dem die Bank zusammenarbeitet, wurde die Bewilligung abgelehnt. Wegen versuchten Betrugs und Urkundenfälschung musste sich der Mann jetzt vor dem Springer Amtsgericht verantworten

13.12.2018

Niedlich? Ja. Aber in erster Linie ist der Fischotter ein Raubtier. Auf schmerzliche Weise lernte ein Siebenjähriger das im Springer Wisentgehege: Der Otter biss ihn in den Finger. Der Vorfall landete nun vor dem Amtsgericht Springe. Die Mutter des Jungen forderte Schmerzensgeld.

12.12.2018

Etliche Ortsteile haben bereits seit Jahren einen, in der Kernstadt soll es ihn im kommenden Jahr erstmals wieder geben: Mit einem Neujahrsempfang möchte der Ortsrat um Bürgermeister Karl-Heinz Friedrich Danke sagen.

12.12.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Headliner für das Rock-am-Deister-Festival 2019steht fest: Die Alex Mofa Gang kommt Ende Juli nach Völksen – damit hat der Springer Organisatorenverein einen namhaften Fisch an der Angel.

12.12.2018

Weil eine Mutter die neuen Vertragsbedingungen für die Essenpauschale im Kindergarten nicht akzeptieren wollte, erhielt ihr Kind nur eine kalte Mahlzeit. Das DRK besteht jedoch auf der Regelung.

14.12.2018

Die Grünen wollen auf kommunaler Ebene gegenüber den großen Parteien mehr Einfluss auf die Entscheidungen im Stadtrat nehmen und die Bürger daran beteiligen. Die FDP ist mit dabei.

11.12.2018

Pastor Gerhard Dierks verlässt das Kloster Wülfinghausen zum Jahresende – nach nur vier Jahren, in denen er das Haus der Stille geleitet hat

10.12.2018