Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Springe
Springe
Ein beliebter Ort bei Besuchern, auch weil hier der Wanderpass abgestempelt werden kann, ist die Deisterhütte.

Springe ist ein anerkannter Ausflugs- und Erholungsort. Doch wie beliebt ist die Stadt am Deister wirklich? „Sehr beliebt“, sagt Andrea Brenner von der Stadt. In der Tourist-Information sei in diesem Jahr deutlich mehr los gewesen als in den Jahren zuvor: „Wir haben sehr viele Stadtpläne und Wanderkarten rausgegeben.“

mehr
Springe
Im Waldbad muss das Wasser komplett abgelassen werden, nachdem Schlamm aus dem Wald in das Becken gelangt war.

Am Ende kam es doch nicht so schlimm, wie die Warnungen des Deutschen Wetterdienstes hätten befürchten lassen: Das Hochwasser hat die Polizei vor allem durch überflutete Fahrbahnen auf Trab gehalten – hier mussten Straßensperrungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen eingerichtet werden.

mehr
Springe
Wolters beim Insomniac Escape Halloween in San Bernardino, Kalifornien: In Amerika ist er mit seiner Musik erfolgreich, will aber seiner Heimat treu bleiben.

Morgens zieht sich Sebastian Wolters sein Hemd an, geht in sein Büro in Hannover und setzt sich an den Schreibtisch. Wenige Tage später sitzt er schon wieder im Flieger auf dem Weg nach Amerika: Als DJ Bass Tikal tourt er durch die Vereinigten Staaten und legt vor 500 000 Menschen auf.

mehr
Springe
Rund um Springe waren teile der Straßen überflutet.

Der Deutsche Wetterdienst hatte auf seit Tagen vor einer Extremwetterlage auch für Springe gewarnt. Danach wurden von Montagabend bis Mittwochabend ergiebiger Regen mit unwetterartigen Niederschlagsmengen von gebietsweise zwischen 60 und 90 Litern pro Quadratmeter in 48 Stunden vorausgesagt. So kam es dann auch.

mehr
Springe
Der Kreuzungsbereich an der Landesstraße 461 bereitet den Anwohnern Sorge. Jetzt soll mittels einer Verkehrsbegehung entschieden werden, ob der Bereich als Unfallschwerpunkt ausgezeichnet wird.

Ist der Kreuzungsbereich der Landesstraße 461 und der Kreisstraße 204 in Alferde ein Unfallschwerpunkt? Mit dieser Frage will sich die Unfallkommission in ihrer nächsten Sitzung beschäftigen.

mehr
Springe
Im Kamin hat auch das Fell der Zwergfledermaus gelitten.

Das war gerade noch einmal gut gegangen: Dass Schornsteinfegermeister Carsten Koch den Kamin zuerst von unten unter die Lupe nahm, hat der Zwergfledermaus womöglich das Leben gerettet. Der erfahrene Kaminkehrermeister befreite das Tier aus dem Gemäuer – und sorgte dafür, dass sich jemand um die verrußte Fledermaus kümmerte.

mehr
Springe
Plätschert nicht mehr: Der Hallerbrunnen ist für Kinder ein regelrechter Magnet und für Besucher ein Hingucker. Doch ohne Wasser erweist er sich eher als Stein-Anhäufung mit unbekanntem Zweck.

Uhr, Glocken, Brunnen: Die Bürger und Besucher können die Innenstadt nicht vollständig genießen. An einigen Ecken ist eine Reparatur nötig, wie etwa an Hallerbrunnen oder am Glockenturm.

mehr
Springe
Eine Springerin muss sich vorm Amtsgericht verantworten.

Weil sie zwei Hosen und Röcke in einem hannoverschen Bekleidungsgeschäft gestohlen haben soll, musste sich gestern eine 33-jährige Springerin vor dem Amtsgericht verantworten. Die Frau bestritt die Tatvorwürfe: Ihr sei übel gewesen, deshalb sei sie mit den unbezahlten Waren in einer Tüte vor die Tür gegangen.

mehr

Tauchen Sie ein in ca. 33° warme Natursole, angereichert mit Inhaltsstoffen aus vielen Gesteinsschichten. Fühlen Sie sich wohl, lassen Sie sich in diesem Energiemeer treiben, entspannen Sie und lassen Sie positiven Gedanken freien Raum. mehr