Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Springe Frau stirbt an Bahnübergang in Springe
Aus der Region Region Hannover Springe Frau stirbt an Bahnübergang in Springe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 13.05.2015
Anzeige
Springe (r)

Die Strecke war mehrere Stunden gesperrt und ist inzwischen wieder frei. Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. Die S-Bahnen zwischen Hameln und Hannover fahren laut Polizei inzwischen wieder. Zwischenzeitlich war ein Ersatzverkehr eingerichtet.

„Sprache verbindet“ heißt ein neues Projekt vom Rotary-Club Springe: 25 Kinder aus Flüchtlingsfamilien werden einmal pro Woche von Oberstufenschülern des Gymnasiums betreut. Dabei lernen sie spielerisch Deutsch - so wie die syrischen Schwestern Nadin (11) und Nalin (7).

15.05.2015

Für den Turn- und Gymnastikverein (TGV) Springe wird es zunehmend schwieriger, Übungsleiter für den Kinder- und Jugendbereich zu finden: Das Eltern-Kind-Turnen ist in Gefahr, weil mehrere Ehrenamtliche wegen ihres Berufs künftig weniger Zeit für den Verein haben.

11.05.2015

Nach einem Rohrbruch nahe der Eldagsener Straße waren Krankenhaus, DRK-Altenheim, Blutspendedienst und Octapharma Freitagvormittag eine halbe Stunde lang ohne Wasser. Auch in der Innenstadt kam es zu Einschränkungen.

11.05.2015
Anzeige