Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt Wunstorf
Wunstorf
Das Haus am Bürgerpark in Wunstorf soll ab nächstem Jahr erweitert werden.

Bei schwierigen Rahmenbedingungen in der Pflege macht sich die Bündelung der Kräfte bezahlt. Das geht aus dem jüngsten Bericht der Diakonischen Altenhilfe Leine-Mittelweser hervor, die von Wunstorf aus für 664 Mitarbeiter in zehn unterschiedlichen Bereichen und Einrichtungen verantwortlich ist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Einbrecher wollten die Jugendräume in der Grundschule Bokeloh eindringen.

Einbrecher haben vergeblich versucht, in die Jugendräume in der Grundschule Bokeloh zu gelangen. Am Sonntag gegen 14.30 Uhr war der Hausmeister zuletzt vor Ort gewesen, als alles in Ordnung war. Vor dem Schulbeginn am Montag um 7.20 Uhr entdeckte er dann die Spuren des Einbruchs.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Die Feuerwehr rettet bei einem Zimmerbrand in Idensen eine Katze.

Rauchwarnmelder haben bei einem Brand am Sonntagabend an der Brinkstraße gute Dienste geleistet. So musste die Feuerwehr gegen 18 Uhr nur eine Katze aus dem verqualmten Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses retten. Ausgegangen ist das Feuer nach Angaben der Polizei von einem Adventskranz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Das Wunstorfer Rathaus.

Vor den abschließenden Beratungen des Haushaltes hat die Stadt noch frische Zahlen zu einigen Einnahme- und Ausgabeposten erhalten. Das hat zur Folge, dass die geplante Kreditaufnahme um 500.000 auf 14,3 Millionen Euro gesenkt wird. Insgesamt hätte die Stadt Ende 2017 dann 60,6 Millionen Euro Schulden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
An der Blumenauer Straße riecht es nach Gas.

Einsatz für die Wunstorfer Feuerwehr am Sonnabendabend: Aus einem Haus an der Blumenauer Straße war gegen 20.30 Uhr Gasgeruch gemeldet worden. Vorsorglich wurden Bewohner auch aus angrenzenden Häusern evakuiert, sieben kamen kurzfristig in den Feuerwehrfahrzeugen unter.

mehr
Wunstorf
Der Luther Weihnachtsmarkt findet erstmals am Sonnabend statt. Maria Hanea (links) kauft ein Windlicht am Stand von Renate Faatz.

Das Wetter hat mitgespielt. Bei knackig, kalten Temperaturen ließen sich viele Besucher heißen Glühwein, Würstchen und Kartoffelpuffer auf Weihnachtsmärkten in Luthe und Großenheidorn schmecken. Rund um die Luther Dorfkirche wurde erstmals am Sonnabend bis in den Abend hinein gefeiert.

mehr
Wunstorf
Der Neubau für die Evangelische IGS Wunstorf ist noch in Arbeit.

Der Ärger mit einigen Handwerksfirmen begleitet die Stadt beim Neubau für die Evangelische IGS weiterhin. Trotzdem ist sie im Moment noch zuversichtlich, dass die Schule dort in den Osterferien einziehen kann. Der Umbau des Altbaus soll dann bis zum vierten Quartal 2018 fertig werden.

mehr
Wunstorf
Der Musikzug Kolenfeld wird bei seinem Weihnachtskonzert erstmals von Markus Plachta geleitet.

Eine Premiere hat das Publikum in der dicht besetzten Kolenfelder Dorfkirche am Sonnabend erlebt: Am Beginn des Weihnachtskonzerts stellte der Vorsitzende Sören Schnepel den neuen Dirigenten Markus Plachta vor. "Er macht das sehr gut", versprach der Chef schon vor dem Beginn.

mehr
Wunstorf
In Luthe und Klein Heidorn ist es Einbrechern gelungen, in Wohnhäuser einzudringen.

Insgesamt vier Einbrüche und gescheiterte Versuche hat die Polizei am Sonntag für das Wochenende gemeldet. In die Häuser hinein gelangten die unbekannter Täter in Luthe und Klein Heidorn. An der Schlehenstraße wurde am Sonnabend zwischen 12.30 und 17.45 Uhr eine Terrassentür aufgehebelt.

mehr
Wunstorf
Ein Autofahrer hat Gas- und Bremspedal seines Autos verwechselt.

Ein 79-jähriger Autofahrer aus Rehburg-Loccum hat am Freitag um 10.50 Uhr beim Ausparken auf einem Supermarktparkplatz an der Hagenburger Straße Gas- und Bremspedel seines Renault Megane verwechselt. Er schob einen geparkten Opel etwa acht Meter weit und klemmte einen Fußgänger ein, der verletzt wurde.

mehr
Wunstorf
Uwe und Nicole Hopp nehmen Autismusbegleithündin Norrie von Trainerin Selina Haase (vorne) in Empfang.

Für Familie Hopp ist ein (Weihnachts-)Wunsch bereits Ende November in Erfüllung gegangen. Am 1. Advent konnte sie Norrie, die Therapiehündin für ihre Tochter, willkommen heißen. Das sechsjährige Mädchen leidet an einer Autismus-Spektrum-Störung, die sich unter anderem in ungestümen Verhalten äußert.

mehr
Unser Veranstaltungstipp
Auszüge aus 23 Musicals präsentiert die Set Musical Company im Stadttheater und einen Monat später auch in Neustadt.

An nur einem Abend unternimmt die Set Musical Company mit "One night only" einen rasanten Streifzug durch die große Welt der Musicals. Auf ihrer Reise voller neuer Hits und geschätzter Evergreens macht das internationale Starensemble am Dienstag, 3. Januar, im Stadttheater Halt an 23 Stationen.

mehr

Tauchen Sie ein in ca. 33° warme Natursole, angereichert mit Inhaltsstoffen aus vielen Gesteinsschichten. Fühlen Sie sich wohl, lassen Sie sich in diesem Energiemeer treiben, entspannen Sie und lassen Sie positiven Gedanken freien Raum. mehr