Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf 29. Hafenkonzert lockt mit Chorgesang nach Idensen
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf 29. Hafenkonzert lockt mit Chorgesang nach Idensen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 07.06.2018
Der Männergesangverein Idensen unter der Leitung von Vasile Wille-Munteanu macht mit Gastchören den Idenser Yachthafen mit dem 29. Hafenkonzert zur großen Open-Air-Bühne. Quelle: Rita Nandy
Idensen

Zum 29. Mal lädt der Männergesangsverein Idensen zum Hafenkonzert in den Yachthafen ein. Wenn am Sonntag, 10. Juni, Seemannslieder auf Schlager und Blasmusik treffen, können sich die Gäste wieder auf ein paar schöne Stunden freuen. Beginn ist um 10 Uhr. Wie immer führt Andreas Sagebiel durch das Programm. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Vasile Wille-Munteanu.

„Wir wollen auch in diesem Jahr mit unserem Konzert an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen“, betont Vorsitzender Hans-Jürgen Hasselbring. Eingeladen haben er und seine Sänger die Shanty-Chöre „Frische Brise“, die „Blauen Jungs“ aus Bolzum, den Schaumburger Shanty-Chor sowie die Sängerin Uta Carina. Sie unterhält die Zuhörer unter dem Motto „Seemannslied trifft Schlager“. Wie immer ist auch das Blasorchester Bad Nenndorf dabei.

Von Christiane Wortmann

Erneut muss die Luther Genossenschaft ihr Naturerlebnisbad für Gäste vorerst schließen. Wieder ist eine Probe des Gesundheitsamtes negativ ausgefallen.

07.06.2018

Zum Bürgerfrühstück beim Wunstorfer Schützenfest ist Wilfried Helbsing aus der Oststadt als neuer Bürgerschützenkönig gefeiert worden. Dennis Nülle wurde König bei den Jungschützen.

06.06.2018

Tödliche Verletzungen hat am späten Sonnabendabend ein 23 Jahre alter Motorradfahrer erlitten, als er bei der Flucht vor der Polizei in Wunstorf gegen eine Hauswand prallte. Gaffer blockierten anschließend den Unfallort.

04.06.2018