Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Promenaden-Brücke wird erneuert
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Promenaden-Brücke wird erneuert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 06.01.2018
Diese Brücke in der Steinhuder Promenade soll erneuert werden. Quelle: Sven Sokoll
Anzeige
Steinhude

 Die Stadt lässt ab Montag, 8. Januar, die Holzbrücke im Verlauf der Promenade am Sturmhafen erneuern. Während der voraussichtlich vierwöchigen Arbeiten ist der folgende Teil der Promenade deshalb nur über das ehemalige Ratskeller-Gelände erreichbar. 

Die Brücke ist schon mehrere Jahrzehnte alt und hat trotz regelmäßiger Unterhaltungsarbeiten auch unter der Witterung so gelitten, dass Reparaturen jetzt nicht mehr möglich sind, um sie ausreichend standfest zu erhalten. So wird die Brücke zunächst abgebaut und und neue Auflager gefertigt. Wenn auch die neuen Pfähle eingerammt sind, kann der Rest des Aufbaus folgen. Die Stadt verspricht, an den Wochenenden auf Arbeiten zu verzichten. In der Woche ist aber Baulärm möglich, wofür die Verwaltung um Verständnis bittet.

Von Sven Sokoll

Auch im Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf werden am 11. März  neue Kirchenvorsteher gewählt. Als Kandidaten mit dabei sind auch viele junge Menschen. Bis zum 22. Januar können sich Interessierte noch bewerben.

06.01.2018

 Für Objekte im Gewerbegebiet Wunstorf werden noch Nachnutzer gesucht. Der Aldi-Markt an der Industriestraße ist seit Ende vergangenen Jahres geschlossen. Lidl sucht seit längerem einen Käufer für seinen ehemaligen Logistikstandort an der Adolf-Oesterheld-Straße.

06.01.2018

Ein Blick auf den Veranstaltungskalender von 2018 zeigt: Neben etablierten Festen gibt es für die nächsten Monate auch Besonderes wie den Tag der Bundeswehr am 9. Juni zu erwarten.

06.01.2018
Anzeige