Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Bei den Ringelsöckchen zieht der Frühling ein
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Bei den Ringelsöckchen zieht der Frühling ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 26.03.2018
Mit Feuereifer dabei: Gemeinsam mit dem DM -Drogeriemarkt Wunstorf läuten die Kinder der Johanniter-Krippe Ringelsöckchen den Frühling ein. Quelle: privat
Wunstorf

 Trotz kühler Temperaturen, Schnee und Regenwetter: Bei den Jungen und Mädchen der Johanniter-Kinderkrippe „Ringelsöckchen“ ist der Frühling in dieser Woche bereits angekommen. In einer gemeinsamen Aktion mit dem DM-Drogeriemarkt an der Langen Straße wurden schmucklose Tontöpfe bemalt. Damit diese im Frühling reichlich Bienen anlocken, setzten die Kinder aus der Mäuschen- und Schäfchengruppe anschließend unterschiedliche Blumensamen in die Blumentöpfe ein. Dabei behilflich waren ihnen Erzieherin Ida Manthey und DM-Mitarbeiterin Christin Strojek. Beide freuten sich: „Die Ringelsöckchen haben damit schon reichlich Vorkehrungen getroffen, damit der Frühling endlich Einzug halten kann“.  

Von Christiane Wortmann

Der Wunstorfer Tom Wildhagen ist seit einen halben Jahr im südafrikanischen Berlin. Während seines entwicklungspolitischen Freiwilligendienstes kümmert er sich dort um Sportprojekte für Schulkinder.

26.03.2018

Beim Lufttransportgeschwader 62 hat das Kommando über die Technische Gruppe gewechselt. Tiemo Galle folgte auf André Heß, der nach drei Jahren nach Koblenz wechselt.

26.03.2018

Die Tafel Wunstorf blickte am Mittwochabend auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. Viele notwendige Investitionen wurden 2017 getätigt. Trotzdem legte der Vorstand einen ausgeglichen Haushalt vor. 

25.03.2018