Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Jugendlicher fährt Auto ohne Führerschein
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Jugendlicher fährt Auto ohne Führerschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 27.06.2018
Ein Autofahrer, den die Polizei angehalten hat, war erst 16 Jahre alt. Quelle: Archiv
Anzeige
Wunstorf

Weil ein Autofahrer mit seinem VW Sharan unsicher unterwegs war, hielten Polizisten den Wagen in der Sonntag gegen 3.55 Uhr an der Neustädter Straße an. Danach erklärte sich ihnen die Fahrweise: Am Steuer saß ein erst 16 Jahre alter Wunstorfer, der damit auch noch keinen Führerschein hat. Nach den Ermittlungen hatte er den Autoschlüssel offenbar ohne das Wissen des Vaters an sich genommen, während dieser sich im Urlaub befand.

Bei einer weiteren Kontrolle eines Autofahrers am Freitag gegen 22.20 Uhr in der Innenstadt registrierten die Beamten, dass der 30-jährige Hagenburger Drogen zu sich genommen hatte. In der Nacht zu Sonntag fielen dann auch noch zwei betrunken Radfahrer auf. Alle mussten sich Blutprobe abnehmen lasen, gegen die Radfahrer wurden außerdem schon Strafverfahren eingeleitet.

Von Sven Sokoll

Ein gefährliches Fahrmanöver eines 18-Jährigen aus Duisburg auf der Straße Am Stadtgraben hat dem Sonnabend den Fahrer eines VW Sharan zu einer Kollision mit einem Bordstein gezwungen.

27.06.2018

Der Verein Afrika-Karibuni hat am Freitagnachmittag seinen Afrikamarkt im Steinhuder Scheunenviertel eröffnet, der bis Sonntag andauert.

25.06.2018

Die Barnebees, der Schulchor der Wunstorfer Albert-Schweitzer-Schule, führt am Dienstag, 26. Juni, das Musical „Tuishi pamoja – Wir wollen Freunde sein“ auf.

25.06.2018
Anzeige