Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Polizei ist Gastgeber bei Fußball-Turnier
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Polizei ist Gastgeber bei Fußball-Turnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 23.06.2018
In einem Gruppenspiel trifft die Polizeiinspektion Garbsen (blau) auf die Feuerwehr Wunstorf (schwarz). Quelle: Sven Sokoll
Anzeige
Mesmerode

Sportlicher Wettkampf und Geselligkeit haben acht Fußballmannschaften auf Einladung des Polizeikommissariats Wunstorf am Mittwoch auf den Sportplatz in Mesmerode geführt –zum 29. Turnier diese Art. „Zum ersten Mal macht auch die Feuerwehr Wunstorf mit“, sagte Organisator Volker Tegtmeier erfreut, die Stadt hatte allerdings wegen ihres Betriebsausflugs absagen müssen.

Dabei waren K+S sowie das Lufttransportgeschwader 62. Von der Polizei machten Mannschaften der Polizeiinspektion Garbsen, einer Bereitschaftseinheit, gemischt aus den Kommissariaten Springe und Barsinghausen sowie ein Team von angehenden Polizisten im Studium mit. Den Sieg sicherte sich das Team aus dem nahen Kaliwerk, das gegen die Springer und Barsinghäuser Polizisten im Finale zunächst 1:1 spielte, sich dann aber im Neun-Meter-Schießen 3:1 durchsetzte.

Von Sven Sokoll

Im Ortsrat Kolenfeld ist Kritik daran laut geworden, wie die Stadt mit dem Feuchtigkeitsschaden in der Grundschule umgeht.

20.06.2018

„Das Gegensätzliche“ heißt das Theaterstück, mit dem IGS-Schüler am Dienstagabend auf der Bühne des Schulforums glänzten. Der Kurs „Darstellendes Spiel“ der IGS überzeugte mit Spielfreude und Tiefgang.

23.06.2018

Der Verein Afrika-Karibuni lädt für das Wochenende 22. bis 24. Juni zu seinem Afrikamarkt im Steinhuder Scheunenviertel ein.

20.06.2018
Anzeige