Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Klein Heidorner Straße wird freigegeben
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Klein Heidorner Straße wird freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 26.10.2018
Die Klein Heidorner Straße wird am Wochenende wieder zu befahren sein. Quelle: Christiane Wortmann
Wunstorf

Die gesperrte Klein Heidorner Straße soll am Freitag nach Arbeitsschluss wieder freigegeben werden. Das hat Stadtsprecher Alexander Stockum am Mittag mitgeteilt. „Nach Angaben des Bauleiters sollen in der nächsten Woche noch Restarbeiten am Rand erledigt werden, aber bei fließendem Verkehr“, berichtete er.

Das Absperrmaterial wird auch erst in den nächsten Wochen noch von der Straße entfernt. Die Sperrung der Klein Heidorner und zeitweise auch der Neustädter Straße hatte zu größeren Umleitungen geführt und auch die Anwohner der Parallelstraßen belastet, wo viele Autofahrer sich Schleichwege suchten.

Von Sven Sokoll

Ein Audi A6 im Wert von rund 25.000 Euro ist am Donnerstag tagsüber vom Bahnhofsparkplatz gestohlen worden. Der Wagen war sieben Jahre alt.

26.10.2018

Die Regionsverwaltung hat die Frist bis zum 15. November verlängert, in der die Boote aus dem Steinhuder Meer geholt werden müssen. Sie reagiert damit auf den niedrigen Wasserstand.

26.10.2018

Die Großenheidorner möchten mitbestimmen, welcher Baum vor ihrer Haustür gepflanzt wird. In der Ortsratssitzung wurde das Ergebnis einer Befragung bekannt gegeben.

25.10.2018