Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Die Service-Qualität der SMT stimmt
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Die Service-Qualität der SMT stimmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 01.11.2018
SMT-Geschäftsführer Willi Rehbock (rechts) nimmt die Urkunde von Berend Lindner, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, entgegen. Quelle: Henning Scheffen
Steinhude/Mardorf

Die Steinhuder Meer Tourismus (SMT) GmbH ist als serviceorientiertes Unternehmen ausgezeichnet worden. Geschäftsführer Willi Rehbock hat die Urkunde bei einer Veranstaltung der Initiative Service-Qualität Deutschland in Wolfsburg entgegengenommen. Träger sind das Tourismus-Marketing Niedersachsen, die Industrie- und Handelskammern, der Hotel- und Gaststättenverband und das niedersächsische Wirtschaftsministerium.

Dessen Staatssekretär Berend Lindner überreichte die Urkunden an insgesamt 45 Institutionen und Betriebe. Die SMT nimmt seit 2006 an der Initiative teil und hat dadurch viele ihrer Abläufe verändert. „Die erneute Rezertifizierung ist zum einen Anerkennung für unsere Arbeit, zum anderen aber auch Motivation, auf diesem Weg weiterzugehen“, sagte Rehbock.

Von Sven Sokoll

Die Verantwortlichen der Wunstorfer Tafel sind zufrieden, dass sie ihre Einrichtung in der letzten Zeit gut absichern konnten. Das haben sie der Staatssekretärin Caren Marks am Donnerstag berichtet.

04.11.2018

Der Sozialverband Großenheidorn hat am Reformationstag sein 70-jähriges Bestehen begangen. Erst im Sommer konnte mit einem neuen Vorstand eine Auflösung abgewendet werden.

03.11.2018

Michaela Tatje ist an Leukämie erkrankt. Die 44-jährige Mutter einer vierjährigen Tochter braucht dringend eine Stammzellenspende. Die Deutsche Stammzellenspender-Datei (DSD) organisiert eine Typisierungsaktion.

31.10.2018