Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Wunstorf Avacon stellt tagsüber den Strom ab
Aus der Region Region Hannover Stadt Wunstorf Avacon stellt tagsüber den Strom ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 16.02.2019
In Haushalten an der Spitzweg- und der Ludwig-Richter-Straße kommt am Donnerstag tagsüber kein Strom aus der Steckdose. Quelle: Frankziska Gabbert/dpa-tmn
Wunstorf

Ein Anwohner der Ludwig-Richter-Straße ist empört. In einem Schreiben hatte der Energieversorger Avacon ihm angekündigt, dass der Strom am Donnerstag, 14. Februar, von 8 bis 15 Uhr abgestellt wird. Eine „ziemliche Zumutung“, klagt er bei seinem Anruf in der Redaktion über die lange Dauer und möchte den Grund erfahren. „Ein Kabelverteilerschrank wird ausgewechselt“, sagt Avacon Pressesprecherin Michaela Fiedler. Rund 40 Hausanschlüsse am Spitzweg und an der Ludwig-Richter-Straße seien von der Stromabschaltung betroffen. Das Unternehmen werde versuchen, die Arbeiten so schnell wie möglich zu erledigen. Sicherheitshalber werde immer eine längere Zeitspanne angegeben. „Erfahrungsgemäß geht es schneller.“

Von Rita Nandy

Die Wunstorf Firma Hörwelt Oester wurde zum dritten Mal als einer der Top-100-Akustiker ernannt. Die Auszeichnung hat die Schauspielerin Christine Neubauer in Düsseldorf überreicht.

16.02.2019

Der Ausbau der Blumenstraße in Klein Heidorn beschäftigt die Anwohner. Der Ortsrat hat auf seiner Sitzung einstimmig beschlossen, diesen auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

16.02.2019

„Der kleine Drache Kokosnuss“ kommt als Puppentheater nach Wunstorf. Die Kammerpuppenspiele Bielefeld inszenieren Ingo Siegners Bestseller mit Schauspiel und Musik.

13.02.2019