Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Steinhude Sirenen schrecken Steinhuder auf
Aus der Region Region Hannover Steinhude Sirenen schrecken Steinhuder auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 10.06.2015
Anzeige
Steinhude

Bei Eintreffen der ersten Löschkräfte der Steinhuder Ortsfeuerwehr stand die Halle voll in Brand. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Hallen konnte verhindert werden, die Feuerwehr rettete Personen aus einem angrenzenden Gebäude, Unter anderem standen neben der brennenden Halle Autos, von denen zahlreiche durch die Flammen zerstört wurden. Die Leitstelle alarmierte weitere Feuerwehr der Nachbarorte, so die aus Großenheidorn, Klein Heidorn, Wunstorf und Barsinghausen.

Etwa 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Sie verhinderten das Übergreifen der Flammen auf weitere Hallen. Die Polizei schätzt derzeit den Schaden auf 250.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zum Brand geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer (0511) 109-5555 bei der Polizei zu melden.  at/jpw

Anzeige