Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Uetze Ladung eines Müllfahrzeugs fängt Feuer
Aus der Region Region Hannover Uetze Ladung eines Müllfahrzeugs fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 30.12.2018
Die Feuerwehr in Hänigsen wird in die Wathlinger Straße gerufen, wo die Ladung eines Müllfahrzeugs brennt. Quelle: Symbolbild
Hänigsen

Der Inhalt eines Aha-Müllfahrzeugs ist am Sonnabendmorgen kurz vor 8 Uhr in der Wathlinger Straße in Höhe des Hänigser Campingplatzes Brand geraten. Der Fahrer kippte die brennende Ladung kurzerhand auf die Straße und alarmierte die Feuerwehr. „Wir mussten nur noch den brennenden Müll löschen“, berichtet Gemeindebrandmeister Tobias Jacob. Dass sich die Ladung eines Müllfahrzeugs entzünde, sei nicht aussergewöhnlich, das komme ab und zu schon mal vor, sagt er. Die Besatzung des Fahrzeugs hatte das Feuer frühzeitig bemerkt, sodass kein größerer Schaden am Fahrzeug entstand. Entsorgt wurde der gelöschte Müllhaufen anschließlich vom Entsorgungsunternehmen Aha selbst.

Von Anette Wulf-Dettmer

Zuerst wurde die Erneuerung der Mühlenstraße immer wieder verschoben. Dann waren die Baupläne umstritten. Jetzt ist die Straße fertig. Das haben die Anwohner gefeiert.

30.12.2018

Der Aufruf zur Blutspende trifft in Uetze zwischen Weihnachten und Neujahr stets auf große Resonanz. An zwei Tagen kamen fast 200 Spender.

28.12.2018
Uetze Drogen- und Waffenbesitz:Uetze - Polizei stellt Marihuana-Raucher

Die Polizei hat in Uetze und Katensen am Donnerstagabend mehrere junge Leute erwischt, die Marihuana konsumierten.

28.12.2018