Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Diebe stehlen Senior Umhängetasche mit Geld
Aus der Region Region Hannover Wedemark Diebe stehlen Senior Umhängetasche mit Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 21.06.2018
Die Polizei sucht Diebe, die einen Senior in Mellendorf bestohlen haben. Quelle: Symbolbild
Mellendorf

Die Polizei Wedemark sucht Unbekannte, die am Mittwoch einen 82 Jahre alten Mann die Umhängetasche gestohlen haben. Der Senior büßte dabei einen geringen Bargeldbetrag sowie persönliche Papiere ein, teilte Kai-Uwe Bebensee, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, mit.

Seinen Angaben zufolge war der Wedemärker gegen 9.30 Uhr zunächst in einem Supermarkt an der Eitzer Föhre in Mellendorf einkaufen. Als der Senior dann seinen zuvor benutzten Einkaufswagen in einen Unterstand schob, vergaß er dabei, seine Umhängetasche aus dem Gefährt mitzunehmen. Als er das nur kurze Zeit später bemerkte, war seine Tasche bereits aus dem Einkaufswagen verschwunden.

Hinweise erbittet das Polizeikommissariat in Mellendorf, Telefon (05130) 9770.

Von Sven Warnecke

Diese Vereinbarung dient beiden Seiten: Das Gymnasium Mellendorf und der Tennisclub (TC) Wedemark fördern den Tennissport mittels einer langfristig ausgelegten Kooperation. Gespielt wird auch in den Sommerferien.

Ursula Kallenbach 21.06.2018

Hartmut Jagau heißt der alte und der neue Ortsbrandmeister von Abbensen, er wurde jetzt von Bürgermeister Helge Zychlinski für eine weitere Amtszeit verpflichtet.

20.06.2018

Der St. Martini-Chor gibt nach drei Jahren Pause am 23. Juni wieder ein Mittsommerkonzert in der Brelinger Kirche. Dort dreht sich alles um Liebesfäden.

20.06.2018