Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Unbekannte entwenden Werkzeug aus Baucontainer
Aus der Region Region Hannover Wedemark Unbekannte entwenden Werkzeug aus Baucontainer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 31.01.2019
Die Täter haben die Tür des Containers aufgehebelt. Quelle: Symbolbild
Gailhof

Werkzeug und Werkzeug-Maschinen haben Unbekannte aus einem Baucontainer gestohlen. Um in den Container an der Straße An der Autobahn in Gailhof zu kommen, hebelten sie zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 13.30 Uhr, die Tür auf. Hinweise zu den Tätern liegen der Polizei bislang nicht vor. Deshalb werden Zeugen gebeten, sich bei den Beamten in Mellendorf unter Telefon (05130) 9770 zu melden.

Alle Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus der Wedemark finden Sie im Polizeiticker.

Von Julia Polley

Im Jahresbericht der Feuerwehr Elze leben die heißen Sommertage mit Flächenbränden in der Wedemark noch einmal auf. Viele Helfer haben damals Getränke und Verpflegung zu den Einsatzkräften gebracht.

31.01.2019

„Die Geschichte der Wedemark von 1930 bis 1950“ lautet der Titel eines Projekts zur Erinnerungskultur, das seit mehreren Jahren läuft. Am Mittwoch haben Schüler Ministerpräsident Stephan Weil ihre neuesten Ergebnisse präsentiert.

30.01.2019

Der Abschied nach 23 Jahren als Schulleiter an der Grundschule Resse fällt Werner Behrens nicht leicht: Am Mittwoch hat es für ihn eine zu Herzen gehende Feier mit 70 Gästen gegeben. Die Nachfolgerin steht schon fest.

30.01.2019