Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Einbrecher steigen in Sportheim ein
Aus der Region Region Hannover Wedemark Einbrecher steigen in Sportheim ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 29.10.2018
Die Polizei sucht Einbrecher, die ins Klubhaus des SC Wedemark eingedrungen sind. Quelle: Symbolbild
Bissendorf

Die Polizei sucht Unbekannte, die zwischen letztem Mittwoch etwa 12 Uhr und Sonntag gegen 8.40 Uhr in das Vereinsheim des SC Wedemark gewaltsam eingedrungen sind. Die Täter hatten sich zunächst Zutritt zu dem Grundstück Am Mühlenberg verschafft und dann einen Kellerschacht geöffnet. Anschließend wurde ein Fenster und danach mehrere in dem Gebäude befindliche Türen aufgehebelt. Im Gastraum brachen die Einbrecher eine Kassette auf und entwendeten darauf etwa 480 Euro Bargeld. Zudem wurden vier Pokerkoffer gestohlen. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest.

Nun sucht die Polizei die Täter und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (05130) 9770.

Von Sven Warnecke

Die Jugendfeuerwehren erhalten 143 neue Parkas von der Gemeinde und dem Förderverein. Die wärmenden Jacken sind jetzt von der Ersten Gemeinderätin an die jungen Rettungskräfte ausgegeben worden.

29.10.2018

Die Polizei sucht Zeugen, die am Freitag in Elze einen weißen Pritschenwagen beobachtet haben: Dessen Insassen stehen im Verdacht, Gartenmöbel im Wert von 950 Euro gestohlen zu haben.

28.10.2018

Senkrecht im Sand stehende Glasstücke verletzen Hunde und beunruhigen Angler: Der Angelverein Neustadt sucht jetzt Zeugen, die Hinweise auf die Randalierer geben können.

31.10.2018