Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wedemark Randalierer demolieren Auto mit Lackfarbe
Aus der Region Region Hannover Wedemark Randalierer demolieren Auto mit Lackfarbe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 29.10.2018
Die Polizei sucht Randalierer, die ein Auto mit Lackfarbe beschädigt haben. Quelle: Symbolbild
Bissendorf/Mellendorf

Die Polizei Wedemark sucht Unbekannte, die am Sonntag zwischen 17 und 19 Uhr in Bissendorf ein Auto demoliert haben. Die Randalierer kippten nach Auskunft von Philip Wehr, stellvertretender Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, Lackfarbe auf ein unter einem Carport eines Grundstücks Am Kummerberg geparktes Fahrzeug eines 81 Jahre alten Bissendorfers. Der Schaden an dem Opel beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 2000 Euro.

Zudem suchen die Ermittler einen Dieb, der zwischen Sonnabend und Sonntag von einem am Kösliner Weg in Mellendorf geparkten VW Golf die lackierten Abdeckblenden der Außenspiegel gestohlen hat. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 200 Euro.

Hinweise erbittet das Polizeikommissariat Mellendorf, Telefon (05130) 9770.

Von Sven Warnecke

Das Amtsgericht Burgwedel hat einen Angreifer zu einer zweijährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Die Auseinandersetzung, für die er sich verantworten musste, war am vergangenen Heiligabend.

29.10.2018

Einbrecher haben das Klubheim des SC Wedemark in Bissendorf heimgesucht. Die Täter erbeuteten Bargeld und vier Pokerkoffer. Die Polizei bittet um Hinweise.

29.10.2018

Die Jugendfeuerwehren erhalten 143 neue Parkas von der Gemeinde und dem Förderverein. Die wärmenden Jacken sind jetzt von der Ersten Gemeinderätin an die jungen Rettungskräfte ausgegeben worden.

29.10.2018