Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 0° wolkig
Aus der Region Region Hannover Wennigsen

Eine Gruppe von Hobbyköchen aus Evestorf um den ehemaligen KGS-Lehrer Bernhard Klingelhöfer richtet künftig einen Mittagstisch aus. Die Gäste sollen regionale Speisen genießen und ins Gespräch kommen.

15.02.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die öffentlichen Toiletten im Rathaus sollen für Einwohner und Touristen künftig länger geöffnet sein. Das fordert Uwe Kopec von der Piratenpartei. Die Politik spricht am Mittwoch über den Antrag.

15.02.2019

Seit Wochen wird in Wennigsen über die schlechte Reinigung der KGS diskutiert. Jetzt melden sich Eltern der Kinder aus dem Familienzentrum Vogelnest zu Wort. Dort sei die Lage noch dramatischer.

15.02.2019

Die zwölfte Klasse der Waldorfschule Sorsum hat sich für ein Theaterstück schwere Kost vorgenommen: Die Schüler haben das Drama „Nun singen sie wieder“ von Max Frisch in der Aula aufgeführt.

14.02.2019

Der Verein Miteinander hat sich die Integration von Flüchtlingen in Wennigsen zum Ziel gemacht. Dafür suchen die Ehrenamtlichen noch Helfer. Sie planen unter anderem Gemeinschaftsgärten und PC-Kurse.

14.02.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Das Halteverbot an der Bredenbecker Straße in Holtensen kommt – doch dem Malereibetrieb, der genau an diesem Teilstück ansässig ist, gefällt das überhaupt nicht. Die Firma überlegt sogar, wegzuziehen.

14.02.2019

Mit dem sogenannten Truppmann-Lehrgang hat für 32 junge Leute und Quereinsteiger aus Wennigsen und Gehrden die Ausbildung bei der Feuerwehr begonnen. Die Frauenquote ist erfreulich hoch.

13.02.2019

Das Gesundheitsamt der Region lobt die Bemühungen der Gemeinde Wennigsen für eine bessere Reinigung der KGS Wennigsen. Schulleiterin Birgit Schlesinger kann davon nichts erkennen.

13.02.2019

Für das geplante Baugebiet am Rand von Bredenbeck stehen die nächsten Schritte an: Der städtebauliche Entwurf soll im März im Bauausschuss vorgestellt werden.

12.02.2019