Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 10° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Wennigsen

Beim Bezahlen an der Kasse hat eine 73-jährige Frau in Wennigsen eine böse Überraschung erlebt: Ihr war während des Einkaufens im Aldi-Markt aus der Handtasche das Portemonnaie gestohlen worden.

14.10.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Rund 15 Mädchen im Alter zwischen neun und zwölf Jahren haben sich auf Einladung der Jugendpflege mit präventiven Selbstbehauptungsstrategien und wirksamen Verteidigungstechniken beschäftigt.

14.10.2018

Der Wennigser Autor Roman Wallat hat sein erstes Buch herausgebracht. „Del Rio trug Klettverschluss“ heißt das Werk, das über die Wennigser Fußballmannschaft berichtet, die er jahrelang trainierte.

14.10.2018

Insgesamt 701 Euro sind beim diesjährigen Kinderspaß in Degersen zusammengekommen. Das Geld haben die Organisatoren nun dem Sprachheilkindergarten Degersen gespendet.

15.10.2018

Wie soll das geplante Neubaugebiet am Rand von Bredenbeck aussehen? Um diese Frage wird es bei der Ortsratssitzung am Montag, 15. Oktober, um 19.30 Uhr in der Grundschule gehen.

12.10.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Wie viele Menschen leben in Wennigsen, wer pendelt in die Gemeinde und wer verlässt sie schon morgens? Die Region Hannover hat ihre jährliche Broschüre „Trends und Fakten“ herausgegeben.

14.10.2018

28.809 Besucher haben in dieser Saison den Wennigser Wasserpark besucht. Der Trägerverein hat nun die Förderanträge für eine Erneuerung der Technik sowie des Außengeländes eingereicht.

11.10.2018

Enkeltrick, Telefonbetrug und Haustürgeschäfte: Senioren werden immer häufiger Opfer von Trickbetrügern. Polizeioberkommissarin Silke Gottschalk hat Tipps gegeben, wie man sich davor schützen kann.

10.10.2018

Grüne und Tierschützer fordern eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für freilaufende Katzen vorsehen und gegen das Katzenelend und die unkontrollierte Vermehrung der Katzen helfen.

13.10.2018